Hallo aus dem Saarland...

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Christoph. Ich komme aus dem Saarland und bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Knaus Boxstar Lifetime XL. Unseren ersten Urlaub haben wir zu viert schon hinter uns gebracht und dabei Erfahrungen gesammelt, mit denen wir unseren Kastenwagen jetzt auf unsere Bedürfnisse anpassen wollen.


    Eigentlich wollte ich schon eine erste Frage posten, aber ich war mir tatsächlich mit der richtigen Kategorie unsicher. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es geht grob gesagt um das Thema Markise oder Kederschiene.


    Danke schonmal vorab!


    Freundliche Grüße


    Christoph :saint:

  • Servus Christoph,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum.

    Klaus hat recht, benutze erstmal die Suchfunktion und wenn du nichts passendes findest helfen wir dir gerne weiter,

    Beste Grüße aus Südhessen

    Gregor

  • Danke für die Antworten!

    Tatsächlich habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, leider ohne Ergebnis.

    Die Frage ist, ob jemand Erfahrung damit hat, die Markise gegen eine Kederschiene zu tauschen, die man an den Haltern einer Thule Omnistor befestigt (wenn möglich),


    Gruß


    Christoph

  • Markise gegen eine Kederschiene zu tauschen

    Willst du Gewicht sparen?

    OK, die Markise hat ca. 30 Kilo, die Kederschiene vielleicht 1 Kilo. Aber dafür benötigst du noch das Sonnensegel und Aufstellstangen dazu. Eine große Ersparnis wirst du da nicht haben.

    Ich glaube auch nicht, daß das schon jemand gemacht hat.

    Die meisten, die eine Kederschiene installiert haben, hatten wahrscheinlichvorher keine Markise.

    Aber vielleicht hast du Glück und findest jemand ;)

    Viele Grüße, Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!