Flexible/gebogene Führungsschienen Rollladenschrank gesucht

  • Moin zusammen,


    ich bin seit Jahre stolzer Besitzer eines Westfalia James Cook auf MB Sprinter Basis. Begeisterter Bastler und Schrauber, doch manchmal reichen die eigenen Kenntnisse nicht aus.


    Deswegen würde ich gerne euer Schwarmwissen für mein Problem nutzen.


    Bei meinem Campervan sind die gebogenen Führungsschienen des Rollladens des Hängeschranks defekt. Ich bin nun auf der Suche nach passendem Ersatz.


    Die Originalmaße der Schienen sind

    Breite: 11 mm

    innen: 9 mm

    Höhe: 9mm


    Im www habe ich mir Flexible Schienen der Firma REHAU organisiert.


    Maße (Bild 3) und Montageanleitung REHAU Schienen

    https://www.opo.ch/de/fuehrungsschienen ... position=1


    Rehau Flexschiene, Maße:

    Breite: 13 mm

    innen: 9,1 mm

    Höhe: 13 mm


    Die Schienen lassen sich zwar gut formen, und mit der Montagehilfe zunächst gut einführen, aber am oberen Bogen lassen sich die Schienen nicht ausreichend biegen. Vermutlich wird auch der Innenradius zu groß. Die 2mm Überbreite sind dann wohl doch entscheidend.


    Hat jemand schon mal (gebogene) Führungsschienen von Rollladenschränken verbaut und eine andere Bezugsquelle für mich? Thermoplatische Schienen wären die Lösung, bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden.

    Material im Schrank abzuschleifen bis die Schiene passt ist glaube ich nicht unbedingt ratsam und die allerletzte Lösung...


    Bin für jeden Hinweis dankbar...


    Viele Grüße,


    BlakeCook


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!