Umbau Busbiker auf Vertikal

  • Grundsätzlich bin ich ja immer wieder begeistert von unserem Busbiker.
    Aber das regelmäßige Rad-Tetris ging mir immer richtig auf den Sack.
    Die Räder der Jungs werden auch immer größer und nun musste eine Lösung her.
    2 Fullys und 2 normale Bikes gehen sich einfach nicht aus.

    Habe mir daher ein System überlegt mit dem ich normale Dachträger in vertikaler Position am Busbiker verwenden kann.
    Das Ganze ist ohne Werkzeug zu montieren und zu demontieren, hält bombig.

    Verwendet habe ich:

    - die Träger aus dem Link,
    - 4 Aluminium Profile 30x30, 140cm lang mit passenden Verbindern und Kappen,
    - 2 geschweißte Adapterstücke aus 35mm Rundrohr und 35 4Kantrohr,
    - 8 Schnellspannstifte zum fixieren.

    Aber seht selbst:


    Träger im geschlossenen Zustand:
    Träger im geöffneten Zustand:
    Träger beladen:
    Detail Adapter, da kommen noch die Schnellspannstifte drann:



    Detail Radträger:



    In den ab geflexten Original Haltebügel werden 25er Rohre eingeschweißt, dann kann ich den auch wieder mit den Schnellspannstiften fixieren und verwenden.

  • Gut gemacht. Wenn du wieder "freie Zeit" hast erfinde für mich bitte einen Träger zur Befestigung an der linken Hecktür um eine Alu Box zu transportieren. Ich brauche einfach mehr Stauraum, mein Rollstuhl benötigt innen doch viel Platz. :saint: ;) :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!