Markise von Thule nur für die Sonne?

  • Seltsam: Bei einigen Herstellern habe ich gesehen, daß die klassische Thule-Markise explizit als "Sonnenmarkise" bezeichnet und verkauft wird. Ist mir das vorher nie aufgefallen? Wir alle nutzen sie doch fast häufiger bei Regen. Machen wir da jahrelang was falsch? Ich habe letztes Frühjahr nach 9 Jahren das Tuch schon wechseln müssen, weil es verhärtete. Das sprach nicht für UV-Stabilität und ich habe mich auf Markisen-Spezialisten-Rat für ein durchgegossenes Tuch entschieden, nicht für das verklebte Thule-2-Schichten-Material.

    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

  • Seltsam: Bei einigen Herstellern habe ich gesehen, daß die klassische Thule-Markise explizit als "Sonnenmarkise" bezeichnet und verkauft wird

    resultiert evtl daraus, dass die Markisse zusammenbrechen kann, bei entsprechender Wasserlast... was bei Unachtsamkeit und falscher Abspannung passieren kann.


    und ich habe mich auf Markisen-Spezialisten-Rat für ein durchgegossenes Tuch entschieden,

    was ist dies? Wo gibt es sowas? Ich frage, da ich zu Hause für den Gartenpavillion alle zwei / drei Jahre ein neues Dach brauche, obwohl ich Markisenstoff verwende (Oyford).

  • "Plane B", in Rethwisch, nicht weit von Hamburg. Die machten den Eindruck zu wissen, was sie tun. Bin bis jetzt sehr zufrieden. In 10 Jahren weiß ich mehr.

    Reinhard

    (Chester)


    VanTourer 636 (Knaus - aber Absorber-Kühli und 2,63m Höhe), Halbschalen-Raumbad, EZ 03/2014, Fiat-Basis 2,3l/148PS, Euro5+, Maxi-Fahrwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!