Schneelast Schlafdach

  • Moin zusammen,


    wir sind zur Zeit mit dem KaWa in Winterurlaub.
    Ich schlafe im Schlafdach mit Innenisolierung.
    In der Nacht von Montag auf Dienstag hat gut 7 bis 10 cm Neuschnee gegeben. Der Schnee war so nass und rutschte auch nicht vom Schlafdach, sodass mitten in der Nacht das Dach auf mir lag und kaum wieder hoch zu bekommen war. Ich habe dann unten weiter geschlafen. Mittlerweile habe ich innen eine zusätzliche Stütze eingebaut.


    Ist euch das auch schon einmal passiert?


    Grüße


    (TH)omas

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

  • Ist bei unserem SCA Aufstelldach bisher so noch nicht passiert. Wir sind da aber auch Sensibilisiert und lassen das Dach unter solchen Bedingungen auch schon mal geschlossen.
    Schau dir mal bei Eurem Fahrzeug die Befestigungen der Aufstellscheren an.
    Sieht das so aus?
    Ist ein Schwachpunkt bei den Aufstellächern.

    Hymercar Free 540,160 PS, SCA Aufstelldach, AT9, 6DE, 200AH Bulltron, 16er Borbet CWD mit Yokohama GeolandarAT, Bilstein B6, Lesjöfors /Kuhn Federn....


  • Schau dir mal bei Eurem Fahrzeug die Befestigungen der Aufstellscheren an.
    Sieht das so aus?
    Ist ein Schwachpunkt bei den Aufstellächern.



    ja, sieht so aus. War oder bin der Meinung, dass der Dämpfer das Problem war.

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

  • Nochmals Danke an Casparpei,


    Rückmeldung, so habe ich es jetzt gemacht:


    Gruß


    (TH)omas


    [GALLERY=media, 36197]Stütze Schlafdach erstellt von teaage, 21.03.2024 um 15:58 Uhr[/GALLERY]

    Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!