AlfaOBD auf Android 13

  • Hat hier jemand AlfaOBD auf Android 13 installiert? Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen AlfaOBD Version 2.3.2. auf einem Samsung A14 unter Android 13 zum Laufen zu bringen. Grundsätzlich funktioniert die Software. Mit einem Stardiag BT Interface kann ich verschiedene Steuergeräte des Fahrzeugs erreichen und Register und Messwerte auslesen. Aber sämtliche Versuche aus AlfaOBD heraus Daten wie Messwerte, Messwertevorlagen oder ECU-Snapshots auf dem Smartphone zu speichern schlagen fehl. Es ist schon auffällig das von AlfaOBD beim ersten Start nach der Installation die dafür notwendige Berechtigung für das Schreiben von Dateien nicht abgefragt wird. Auch ist in den Einstellungen der App keine entsprechende Berechtigung vorhanden. Mein Kontakt zum deutschen Kundensupport von AlfaOBD war bisher sehr zäh, ich habe alle möglichen Infos und Screenshots geliefert aber bisher keine Lösung bekommen. Wenn hier jemand die Software auf Android 13 installiert hat würde mich interessieren welche Berechtigungen in den Einstellungen der App vorhanden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!