Relais Spiegelheizung

  • Hallo zusammen, ich suchen den genauen Einbauort des Relais um dieses zu tauschen.
    Es regt mich tierisch auf das die Spiegelheizung zeitgesteuert ist wie eine Heckscheibenheizung. Ich möchte das die Spiegelheizung anbleibt wie in meinem Lkw.
    Gibt es da Hinweise und Tipps für mich?


    Danke und Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Es regt mich tierisch auf das die Spiegelheizung zeitgesteuert ist wie eine Heckscheibenheizung.


    Es ist halt nur ein erneuter Tastendruck um den Durchblick zu erhalten, sollte dieser in der ersten Auslösung fehlen.
    Es wird wohl Gründe einer Steuerung auf Zeit geben.
    Warum "brennt" wohl eine Heckscheiben- oder Spiegelheizung nicht durchgängig?
    Tierisch aufregen würde mich daher eher ein Dauerbetrieb und ich an die Abschaltung denken müsste.
    Ein jeder regt sich hier auf über den Stromverbrauch seines Fahrzeuges in unterschiedlichen Situationen und greift zum äußersten der Versorgung.
    Ob Aufbau-oder Starterbatterie.
    Ne Spiegelheizung mit Abschaltautomatik.
    Ist das nicht daher eine tolle Erfindung?


    :)

  • Danke für eure Antworten ihr lieben.
    Als Feature betrachte ich es jetzt nicht das ich alle ca 20min neu einschalten muss.
    Und 2 Meister (Mercedes und MAN) konnten mir nichts dazu sagen... aber mit der Tendenz der Verneinung zum Thema Regelung. Hmm... ich würde ja gerne ausprobieren... Aber jedes Relais finden... ziehen und schauen welches es ist wollt ich mir eigentlich ersparen...


    ... aber: ich werde euch auf dem laufenden halten


    Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Und 2 Meister (Mercedes und MAN) konnten mir nichts dazu sagen... aber mit der Tendenz der Verneinung zum Thema Regelung.


    Geh' zum Lageristen, lass' Dir eine neue Heizmatte oder ein neues Spiegelglas bringen und sieh' Dir die Elektronik auf der Heizmatte an.
    Das kleine halbe eingegossene "Zündholzschächtchen" auf der Heizmatte übernimmt die Temperaturregelung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!