Keine Mopedversicherung für Ost EU Länder

  • Servus an alle Mopedfahrer,
    hab meine Aprilia bei der H..K versichert.
    Der Versicherungschutz in den Ost (EU) Ländern ist ausgeschlossen.
    Es zählen darunter Tschechien, Polen, Slowenien, Kroatien una. :cry:


    Bei der Cagiva von meiner Frau gabs bei der gleichen Versicherung keine Probleme.
    Wie sieht`s bei Euch so aus.

  • Eichi,


    ...ich kanns nicht glauben, das es sowas gibt. Morgen kommt mein V-Agent zu mir, den frage ich gleich mal nach dem Sachverhalt.


    ...ich mein, die genannte Versicherung macht nur gute Werbung, wenn Werbung überhaupt was Gutes sein soll, aber das ist auch alles.


    Auszug: In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?
    Sie haben mit dem Autoschutzbrief Versicherungsschutz in den geographischen
    Grenzen Europas, in den außereuropäischen Gebieten, die zum
    Geltungsbereich der europäischen Union gehören und in den Mittelmeeranrainerstaaten,
    soweit nachfolgend nicht etwas anderes geregelt ist.


    Hier noch was:


    Das leistet unsere Motorradversicherung:


    * Voller Schadenservice der HUK-COBURG - mit persönlichem Ansprechpartner im Schadenfall.
    * Bis zu 100 Mio. Euro Deckungssumme in der Haftpflicht
    * Schutzbrief für Unfall- und Pannenschutz in der Motorradversicherung
    * Teilkasko für Schutz vor Diebstahl
    * Vollkasko-Schutz
    * Unser Ausland-Schadenschutz stellt Sie bei einem unverschuldeten Unfall in vielen Ländern so, als sei es in Deutschland geschehen: Wir ersetzen Ihnen den Auslandsschaden sofort nach deutschem Standard!
    * ... mehr Informationen

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich konnts auch nicht glauben.
    Aber es ist so.
    Wenn wir im Frühjahr in Kärnten sind, kann ich nicht einmal einen kleinen Abstecher nach Slowenien machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:


    Die Eisenhaufen von Harley`s dürfen dagegen.
    Nach meiner Frage warum es so ist,: Ihr Motorrad kommt nicht so oft vor, es wird bestimmt geklaut.
    Na Ja, dann geh ich eben zu einer anderen Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!