Display Ausfall

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, mit dem Display im Tachobereich.


    Im Sommer hatte ich schon mal das Problem, dass das Display nichts angezeigt hat, wenn es draußen kälter geworden ist. War es warm draußen, funktionierte das Display wieder.
    Jetzt bei der Kälte, funktioniert es durchgehend nicht. Auch wenn ich den Wagen heize, funktioniert es nicht.
    Die weiteren Tacho Instrumente ums Display rum, funktionieren ganz normal. Allerdings habe ich so keine Km Anzeige usw.


    Der Fehler stellt sich dann so da, das die Hintergrundbeleuchtung zu sehen ist, aber das Display keine Zahlen/Werte anzeigt. Ich hoffe, auf dem Bild erkennt man, was ich meine.



    Es handelt sich um ein Citroen Jumper aus 2012 (Globecar Campscout).


    Hat hier jemand eine Idee dazu? Gibt es hierfür vielleicht eine Sicherung? Oder gibts einen Plan, wie man das auseinander bekommt, oder ist das wenn ein Teil (bzgl. Tausch)? Vielleicht gibt es ja auch Leidensgenossen mit Erfahrungen?


    Danke!

  • Masseverbindung im linken Einstieg abschrauben, gut entlacken und neu befestigen.
    Masseverbindung unter dem Schalterfeld unter der Heizungsregelung auf festen Sitz prüfen.
    Nur bei Misserfolg Kombiinstrument in dafür spezialisiertem Betrieb reparieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!