Matratzenhersteller Mooveo 60DB (2019)

  • Hallole,


    ich lese schon eine ganze Weil hier im Forum mit, aber nun wird es Zeit für meine erste Frage. Daher erstmal die Vorstellung:
    Nach 10 glücklichen Jahren in einem Westfalia Big Nugget XL, sind wir im März 2019 auf den Mooveo Van 60DB (Querbett) umgestiegen. Auch wenn die Farbe mit hellblau fast identisch blieb, war der Umstieg auf den Ducato mit 130PS doch etwas gewöhnungsbedürftig - dafür hat aber alles andere gepasst.
    Winterfest - einschließlich Grauwassertank, 2 Aufbaubatterien, das innenliegende Bad (beim Big XL, liegt das Bad an der unisolierten Hecktüre ;) ) und Solar. In die "Heckgarage" unterm Bett, haben wir eine Auszugsschublade montiert, auf der unsere Kisten mit Stromkabel, Wasserschlauch, etc untergebracht sind.
    Als Fahrradträger ist ein Agito Van angebracht... oder wartet in der Garage auf seinen Einsatz.
    Und demnächst wird das etwas schwächliche Solarpanel noch durch ein 200WP ersetzt


    Wir sind mit ihm vollauf zufrieden. Da er nicht nur für den Urlaub eingesetzt wird, sondern auch mein Alltagsfahrzeug ist, habe ich mich an die Ducato-Eigenheiten schnell gewöhnt :).


    Und nun zu meiner Frage - weiss jemand (vielleicht Otti) wer der Originalhersteller dieser Klappmatratze im 60DB ist? Ich hab alles abgesucht und kann nichts zu Hersteller, geschweige denn Modell finden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Und nun zu meiner Frage - weiss jemand (vielleicht Otti) wer der Originalhersteller dieser Klappmatratze im 60DB ist? Ich hab alles abgesucht und kann nichts zu Hersteller, geschweige denn Modell finden


    Huhu ihr lieben. :D


    Pilote als französischer Hersteller lässt die Matratzen für die Fahrzeuge bei der
    "Recticel Group Belgium" fertigen.


    Gründung und Hauptsitz der Group ist in Belgien und stellen nicht nur Matratzen in der Maßarbeit her.


    Recticel arbeitet unter anderem in einem seiner Geschäftszweige halt mit Industrieschaum und von dort bezieht Pilote die Matratzen.


    Recticel Group:


    https://www.recticelengineeredfoams.com/products#section_5


    Weiter unten auf dieser Seite gibt es auch ein Kontaktformular.


    ----------


    Anmerkung meinerseits:
    Sollten sie dir zu hart sein, so kann ich Topper tatsächlich sehr empfehlen.


    Ich habe zwar die Einzelbett-Ausführung, aber Firma "Gaetano di Napoli" in Köln fertigt jede Form einer Matratze oder Topper.


    https://www.gaetanodinapoli.com/


    Dabei halt nicht überteuert und vernünftige Qualität.
    Ich war angenehm überrascht.


    Vorzugsweise hätten sie jedoch gerne das Fahrzeug nebst Matratze in der Zentrale vor Ort.
    Gerade dann, wenn es sich um einen komplizierten Zuschnitt (Rundungen, Verschmälerungen) handelt, wird die Original Matratze als Art der Schablone genutzt.


    Liebe Grüße Otti :)

  • Also nach meiner Erfahrung kann man überhaupt keine Matratzen selber nachkaufen auf dem offiziellen Weg beim Matratzenwerk.
    Da würde ja auch rauskommen wie unverschämt die Händler zulangen, wenn mal mal eine Matratze nachkaufen möchte über den Womo Händler.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wenn es darum geht, die Matratze gegen was weicheres auszutauschen und ein Topper nicht gewünscht ist: Watergel-Schaummatratze in gleicher Dicke kaufen, mit Brotmesser auf Maß schnitzen und die gereinigten Bezüge der alten Matratzen drüber ziehen (günstige Lösung, da bekommt man manchmal bei den Discountern im Online-Versand gute Angebote)
    Alternativ: auf Maß fertigen lassen (etwas teurer, dafür ohne Sucherei und Bastelei)

  • Hallo,
    vielen lieben Dank an alle für eure Infos! :) Da werd ich mich durcharbeiten und schauen was für mich die beste Lösung ist.


    Der Hintergrund ist, dass ich mit der Original-Matratze absolut zufrieden bin - nur leider hat sie einen irreparablen Schaden erlitten :(.
    Eigentlich würde ich sie gerne 1 zu 1 austauschen und die Gleiche wieder nehmen - aber da hakte es schon am unbekannten Hersteller / Model. Die Hoffnung ist (oder war) sie irgendwo im freien Verkauf zu finden und nicht zwingend bei meinem Womo-Händler.


    Jetzt werd ich mal durch das Internet durchsuchen und vielleicht lande ich dann doch noch bei einer anderen Lösung die ihr hier aufgezeigt habt.


    Nochmal danke - ihr seid wirklich ein ganz tolles Forum für alle möglichen und unmöglichen Fragestellungen :hearteyes:


    Liebe Grüsse, Maren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!