Fehlermeldungen im Display, BSI Schaltplan gesucht

  • Citroen Jumper III
    Hallo
    Seit einem Jahr haben wir Probleme mit einer fehlerhaften Anzeige verschiedener Lampen im Display.
    Wir konnten aber weiterfahren, denn so leuchtete zB. während der Fahr auf einmal die Lampe "offene Tür" auf obwohl an der Türe nichts gemacht wurde, aber beim Kontroll-Stop konnten wir die Türen dann nicht mehr mit der Fernbedienung schliessen. Nach einigem Fahren ging das aber wieder weg. Das gleiche mit andern Lampen.
    Unterwegs in Spanien und Portugal haben zwei Citroen-Händler Diagnosen gemacht , Software neu installiert und vermuteten dass es am BSI liegen könnte. Das würde aber einige Tage dauern ... deshalb fuhren wir weiter.
    Nun sind wir in Italien und haben das Ganze nochmals in einer Fiat/Ducato (baugleich) untersuchen lassen. Sie fanden heraus dass bei der Rücklampe etwas mit der Masse nicht in Ordnung war und haben diese neu angebracht - eine kurze Zeit war alles ok - zu früh gefreut. Nach einigen km fing der Christbaum wieder an zu leuchten.
    Auf einen Tipp habe ich dann das BIS ausbauen und bei einem spezialisierten Firma testen lassen. 99% sei alles ok, höchsten ein nicht messbares Problem mit dem Microprozessor könnte es noch sein.
    Was immer blinkt ist die Kraftstoffzufuhr (ist ganz unten obwohl Tank voll), deshalb hat ein Freund gesagt ich soll diese mal "abhängen". Nur um das zu machen braucht meine Garage einen Schaltplan wo sich diese Kabel befinden. Auf ein Anfrage bei Citroen habe ich den Hinweis bekomme ich soll den Camper zu einem autorisierten Citroen-Händler bringen ...
    Hat vielleicht jemand so einen Plan oder kann mir sagen wie ich zu diesen Informationen komme?
    Viele Grüsse aus dem Süden, Nebbiolo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!