>SAT< TEN HAAFT CARO auf'n Kasten?

  • N'abend zusammen,
    habe vor, nach einigen hin und her überlegen auf unseren "Neuen" eine SAT Schüssel zu montieren lassen, die sollte möglichst flach sein, und bei höheren Geschwindigkeiten nicht im Wind "flattern", meine Wahl fiel auf die CARO digital.
    Gibt es wohl Probleme mit der Abdichtung? Das Ducato Dach ist ja nicht gerade glatt!
    Wo auf dem Fahrzeug habt Ihr die "Schüssel" montiert?
    Verursacht die "Schüssel" Geräusche?
    Wenn Jemand Bilder von der Montage hat wäre auch interessant.


    Vielen Dank für eure Antworten
    Beste Grüße
    Ulli

  • Sat-Schüssel


    Hallo Ulli,


    wir haben auf unserem Bavariacamp Pelino die CARO Digital montieren lassen und sind super zufrieden. Letztendlich hat die geringe Aufbauhöhe von ca. 14 cm den Ausschlag gegeben. Windgeräusche habe ich bisher nicht festgestellt. Die Abdichtung scheint kein Problem zu sein. Unser
    Basismodell ist der Citroen Jumper III, der mit dem Fiat und Peugeot die selbe Dachform hat. Die Antenne richtet sich sehr schnell aus und hat einen guten Empfang.


    Viele Grüße aus Baden und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Keine Probleme damit, einfach perfekt ... auch bei extremen Schnee und Eis am Dach!!!!


    Das mit Premiere würde mich auch interessieren!

    Pössl 2Win Style, Silbermet., EZ.: 07/08, Erstbesitz,


    2 x Solar, 2 x 95Ah-Batterien, Sat-Anlage, 2 x TV (v/h) & DolbySurround, 230V, 1TB WLAN Festplatte (Apple TimeCapsule), HSDPA/WLAN-Internet, einteilige Matratze,...

  • hallo,
    ich habe die bas 60 auf dem dach. mein dach auf dem citroen bj.05 ist auch nicht eben aber ein gutes herz aus dem forum hat das ganz toll hin bekommen. nach dem der schnee jetz völlig weg ist auf dem auto ist bis heute noch kein wasser zu sehen. also, die arbeit war sehr gut gemacht. mit dem satfinder von alden und dem sharpekmasst ist die einstellung auch rasch gemacht aber halt manuell!



  • Hallo,



    darf ich mal fragen, wie die Caro-Satanlage denn nun auf dem Dach befestigt wurde? Das Dach ist ja wirklich eher als wellig zu bezeichnen. Wurde vorher noch eine größere Grundplatte montiert, oder wie?



    Grüße

  • Nabend kleingecko, wenn du wissen möchtest, wo du beim Globescout (zumindest beim 2009er Modell) im Bad bohren mußt um eine Hochsicke im Dach zu treffen gucke dir die Bilder an.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6746607lvq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6746610pkb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6746623uhy.jpg]

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,


    und danke für die rasche Antwort.


    Leider ist die Aufnahmeplatte der Caro Vision deutlich größer, so dass diese über mehrere Sicken gehen muss.



    Weitere Ideen oder hat jemend die Caro digital verbaut und kann mir evtl. ein Foto der Dachansicht schicken?


    Ich danke vorab vielmasl für die Bemühungen!!!


    Grüße

  • ist das so stabil genug auf dem dach? als ich meine bas 60 montiert hatte bzw. tucki, haben wir noch eine kleine platte dazwischen gesetzt damit die satantennestabiler auf dem dach sitzt. das originalblech vom dach ist ja schon sehr dünn und biegsam?
    heute habe ich eine samy vision65 von ten haaf auf dem dach und da ist noch eine größere platte dazwischen! da ist schon ziehmlich kraft während der fahrt.
    viel glück, wollte das nur mal bemerken.:s11

  • Hallo,


    wurde auf eine Verschraubung gänzlich verzichtet?


    Die Caro wird ja auf eine von TenHaaft mitgelieferte Trägerplatte geschraubt. Wurde diese Platte auf dem welligen Dach verklebt, also nur auf den Erhöhungen? Läuft das Wasser in den Vertiefungen unter der Platte her?


    Grüße und DANKE!

  • hallo kleingecko,


    bei meiner ten haaf wurde die platte auf die erhöhung geklebt und verschraubt. die verfiefung auf dem dach haben wir frei gelassen damit das wasser durchlaufen kann. alles ist bis heute bomben fest und ich würde das so wieder machen.:s12

  • Hallo liebe Gemeinde,


    die Caro-Satanlege ist nun erfolgreich auf dem Dach verbaut.


    Der Ci-Receiver liefert über Cinch (Video-Ausgang und Lautsprecher rechts, links) ein ansprechendes Bild im "Autoradio". Der Scartausgang produzuiert ebenfalss sofort ein Bild auf einen kleinen LCD.


    Meine Frage ist nun, warum ich kein Bild über den Receiverausgang "TV out" und entsprechenden TV-Anschluß "TV in"(Antennenanschluss) erzielen kann?
    Habe es auch schon mit einem anderen Fernseher probiert, auch hier kein Bild.


    Der Receiver ist der Original Ci-Receiver von Tenhaft.


    Wäre für Aufklärung oder sonstige Anregungen sehr dankbar!


    Liebe Grüße
    Swen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!