Video-Tutorial: Temperatur-/Wettersensoren von Ruuvi am Victron Cerbo GX inkl. GuiMods

  • Hallo zusammen!


    vor ein paar Tagen sind meine in Finnland bestellten Ruuvi Tags zur drahtlosen Temperatur- / Wettermessung angekommen.
    Diese habe ich dann gleich im Victron Cerbo GX bekannt gemacht und via Softwareerweiterung (GuiMods) in die bunte Anzeige des GX Touch eingebunden.


    Wie ich das alles genau gemacht habe, habe ich für die Community hier in einem deutschsprachigen Video dokumentiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habt ihr Fragen dazu?
    Immer her damit!


    :):):)


    -----------
    Ich baue einen Krankenwagen auf Sprinter 516 4x4 zum Camper aus.
    -----------
    Folgt mir gerne auf diesen Kanälen:
    Instagram: https://www.instagram.com/womo_bastler/
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFZoB4O3ffFS7LYDzk-fPkg

  • Laufen bei mir schon seit Victron im Spätsommer die 2.80~10 (ich glaube es war diese Beta) released hat.
    Funktioniert mega gut. Da spart man sich die Verdrahtung für die BME280.


    Dank Raspberry Pi brauche ich auch kein Bluetooth Adapter

  • Dank Raspberry Pi brauche ich auch kein Bluetooth Adapter


    Hi Ho!


    Das ist gut zu wissen, dass die Teile auch mit den Raspi-Nachbauten funktionieren,
    denn so einer werkelt noch in meinem anderen WoMo!


    Beste Grüße,
    Jan

  • Nachbauten hört sich negativ an. Es ist ja kein Cerbo Nachbau sondern Venus OS auf einen RPi.... Mit allen Vorteilen, aber natürlich auch Nachteilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!