• Hallo Michael,
    Frage: Wohin,in die Lienzer Dolomiten??
    Wann im Mai??
    Es kann dir passieren ,daß im Mai da oben noch Schnee liegt!
    ( Hatte ich schon,mussten durch den Tunnel!!)
    Besser ist durch den Felbertauern-Tunnel.
    Auf der Nordseite noch Schnee,-auf der Südseite Sonne!!
    Vergiss nicht dein Mopped mitzunehmen!


    Mfg Josef

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Hallo Michael!


    Die geplante Wintersperre geht bis Anfang Mai, wenn der Winter nicht noch einmal ein Zwischenspiel einfügt. Zu dieser Zeit fährt man stellenweise zwischen meterhohen Schneewänden, die von Schneefräsen geschaffen werden. Aber das alles ist von den Schneefällen im Winter abhängig. Übernachten ist auf der Mautstrecke nicht erlaubt, aber ich habe von einigen schon gehört, die das einfach gemacht haben. Plätze dafür würde es genug geben. Wir haben schon zweimal eine Überfahrt an der Mautstelle abgebrochen, es hat keinen Sinn bei schlechten Wetter das Geld für die Maut auszugeben und man hat 0 Sicht. Ende Oktober 2005 hatten wir aber das große Glück, bei "Kaiserwetter" wie man in Österreich sagt, die Hochalpenstraße zu fahren. Aus meiner Sicht eine der schönsten Alpenstraßen und nur zu empfehlen. Bilder auf meiner HP. Noch ein Wort zum Wetter, wir standen Heuer am 15. September auf der Felbertauernstraße im Schnee. Möglich ist alles.


    Gruß wodi

  • Hi Columbia100!


    Der Großglockner ist den Bergsteigern vorbehalten, mit dem Auto kommst Du da nicht rauf - erst recht nicht mit dem KaWa.
    Aber mal im ernst: am Rande der Glocknerstraße gibt es verschiedene Parkmöglichkeiten. Versuche es mal am Glocknerhaus, das hat ab Mai wieder geöffnet und genügend Parkplätze vor dem Haus. Im Mai dürfte dort auch nicht so viel los sein. Ich habe dort auch schon im Hochsommer (2007, noch mit PKW) für eine Woche das Auto abgestellt, um in den Bergen zu kraxeln. Die Maut habe ich nur bei der Auffahrt entrichtet, danach wurde nichts mehr kontrolliert. Ich bin mir sicher, dass in der Zeit ein paar Skitourengeher dort unterwegs sind, die ebenfalls Ihren Wagen dort für mehrere Tage stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!