WomoNavigation XL Premium - Mobilisten-Verlag oder TomTom Go Camper

  • Moin, ich weiß nicht ob es noch relevant ist :rolleyes: aber hier mal unsere Erfahrungen mit dem TT Camper go.
    Eigentlich von den ganzen Möglichkeiten ein tolles Navi wenn es funktioniert wie es soll. Z.B das es die Campingplätze und Stellplätze entlang deiner Route anzeigt. So das man wenn man möchte doch eher anhalten kann oder sagt so jetzt ist schluß was ist in der Nähe:fingerh:
    Die Staumeldungen sind echt super und auch das anzeigen ob sich eine Abfahrt lohnt und wenn ja wo lang, hat uns in Italien mal vor einer 1 Std dumm im Stau stehen bewahrt:fingerh:
    Nun kommt es allerdings:
    Unser Gerät war ein Ausstellungsstück und hatte von Anfang an eine Macke.
    - Es zeigte Ziele an die wir nie eingegeben hatten
    - es wechselte selbsttätig die Heimat adresse
    - es wechselte selbsttätig wähend der Fahrt das Ziel ( sehr nervig)
    - es hatte Favoriten Adressen von Menschen in Orten die wir nicht kannten
    Also zu Mediamarkt und es wurde eingeschickt
    Ergebniss wir konnten ihre fehler nicht finden haben aber die Software neu aufgespielt


    Und wieder die gleichen Fehler wie vorher
    Wieder eingeschickt - wieder gleiche Aussage
    Dann kam das Navi zurück und konnte keinen CP entlang der Route mehr anzeigen.
    Und wechselte wieder von alleine Ziele.
    Wieder eingeschickt- wieder gleiches Ergebniss dafür bekamen wir ein neues Ladekabel:frauhand:
    Zwischendurch kam immer wieder der Lockdown so das sich alles verzögerte.
    Mediamarkt wollte/konnte das Gerät nicht mehr umtauschen und bei TT bwegte sie sich nicht.
    Wieder eingeschickt und nun kam es mit der software für LKW wieder:frauhand:
    nix CP und unsere Länge war gar nicht vorgesehen:augengross:
    haben versucht uns direkt an TT zu wenden die schrieben sie seien dafür nicht zuständig sagten uns aber nicht wer dafür zuständig sei.
    Die Hotline konnte uns auch nicht weiterhelfen.
    Nun wurde es mit einem langen Beschwerde Brief wieder eingeschickt und seit November haben wir gar nichts von ihnen gehört.
    Nun haben wir noch nicht mal ein Navi:mad:


    Daher würden wir jetzt von TT Abstand nehmen

  • Der TT Support ist eine Katastrophe. Ich wundere mich das du überhaupt eine Kontaktaufnahme zustande gebracht hast. Mein altes Navi hatte auch Probleme gemacht. Ich konnte nie jemanden erreichen und musste im TT Forum mit anderen Kunden mein Problem lösen!

  • Was bitte hat Tom Tom damit zu tun, das Du ein ( preislich reduziertes ) Vorführgerät gekauft hast, was vom Verkäufer nicht ordentlich zurück gesetzt wurde.


    Wurde das Gerät im Laden online registriert um den Kunden zu zeigen wie man Routen plant, wirst Du vermutlich weiter neue Ziele etc. bekommen.
    ( ich habe ein "neues" gekauft, aber offenbar auch ein Vorführgerät erhalten - was ich viel schlimmer finde - das könnte man schon als unlauter bezeichnen .....)


    Die gegebenen Möglichkeiten der schriftlichen Reklamation bis hin zur Wandlung könnte man ja ausschöpfen.
    Da reklamieren wo gekauft wurde.
    mfg
    Roland


  • Also erstens war das Gerät deswegen nicht billiger- es war nur kein anderes mehr vorhanden.
    Zweitens hätte das ja nach dem ersten Einsenden behoben worden sein müssen
    Drittens hatte ich nicht jeden Kontakt hier vermerkt - wir waren natürlich erst damit bei MM und dort hatte Service Mitarbeiter das Gerät nochmal zurückgesetzt.
    Und von daher denke ich schon das es ein Fehler im System ist.
    Und reklamiert etc. hatten wir es ja schriftlich und bekamen oben genannte Antwort ohne einen Hinweis an wen wir uns wenden sollen

  • Irgend jemand hat das Gerät online angemeldet, vermutlich ja MM - da Vorführgerät.
    Solange die das Gerät nicht online Löschen, erhaltet ihr fleissig weitere Ziele sobald im MM jemand die Software bedient.


    Der TomTom Support kann sicherlich auch helfen.
    Im TomTom Forum anmelden und das Thema dort eröffnen - da kann tatsächlich geholfen werden.
    Dort lesen TomTom Porfis mit, schalten sich auch ein, wenn Sie Prolbleme lösen können.
    mfg
    Roland

  • So hier mal eine gute Wendung, Tom Tom hatte ein Einsehen und hat uns nun ein neues Gerät geschickt:fingerh:
    Wir hoffen jetzt mal das es damit alles ein gutes Ende hat.
    @ Blader
    der Support war ja da auch schon dran und konnte letztendlich das Problem nicht lösen:frauhand:


    Aber nun ist es ja hoffentlich gut:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!