RDKS Sensor für ZLF

  • Habe für die Druckanzeige der Luftfederung einen RDKS Sensor für Motorrad montiert. Das Display auf das Armaturenbrett montiert. Funktioniert perfekt.
    [GALLERY=media, 34388]Display für Drucksensor Luftfederung erstellt von workmann, 11.04.2021 um 19:50 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 34386]Drucksensor mit Verteiler montiert erstellt von workmann, 11.04.2021 um 19:49 Uhr[/GALLERY]
    Weitere Bilder im Album

  • Hallo Ernst,
    Schaltet dein Sender regelmäßig ab? Wie schnell aktualisiert er sich nach dem losfahren?
    Braucht er regelmäßige "Erschütterung" zum Anzeigen?


    Ich plane das ebenso einzubauen.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo Thomas
    Das Display schaltet sich nach kurzer Zeit nach Stillstand ab. Bei Erschütterung oder Druck auf einen Knopf wacht es wieder auf. Ich vermute das die Sensoren immer senden. Beim fahren aktualisiert es permanent. Was eigentlich lästig ist da der Druck sich laufend ändert, es blinkt und piepst. Das piebsen habe ich abgestellt.( Piezomembrane entfernt). Für mich ist es eigentlich nur beim wegfahren wichtig, da ich immer vergesse nachzusehen ob der Druck passt. Das ganze ist noch in der Testphase.

  • Danke für die Info,
    aber normalerweise schalten sich die Sender ab, sonst könnten die die Laufzeit mit einer Batterie nicht schaffen.
    Typischerweise schalten sie entweder bei Erschütterung oder Rotation wieder ein.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!