Der Verfall einer Nation ... oder ... Holzkohle im September

  • Ich hab's am Samstag nicht glauben wollen. Bin im Dortmunder Westen kreuz und quer gefahren um irgendwo Holzkohle zu bekommen. Und für 10-20 kg bin ich dieses Jahr noch gut!


    Im Hellweg-Baumarkt hat man mich nur verständnislos und mitleidig angeschaut ---- und weiter wortlos die Weihnachtslichterketten montiert. Ähnlich im Riesen-REAL, ehemals WalMart. Nix!!!


    An einer von 3 Tanken (auch noch die Borussia-Tanke) hab ich noch 2 Sack liegen sehen --- f4,95 für 2,5kg Billig-Brand.


    Wo soll das nur hinführen ??????? :evil: :evil: :evil:


    Reinhard

  • na ja, in den wald gehen und holz hacken??????? aber wo ist euer wald?????doch nicht etwa in der sohle.............?
    wenn ich mehr weiß sage ich dir bescheid!
    camper2509

  • Hey Chester,


    wenn gar nichts mehr geht gibt es doch noch den Camping-Bedarfsladen im Do-Osten. Diese Bude die in der Ecke eines Industriegebiets sitzt (In der Nähe von Wambeln).


    Die haben doch ne Weber-Ausstellung.
    Sonst fällt mir zu Do auch nichts ein, außer Tankstellen - leider

  • Keine Panik --- war ja nur so ein Samstag-Nachmittag-Erlebnis. Ich hoffe im Raiffeisen oder in Witten (dort arbeite ich) werd ich noch was finden!


    Aber das ganze hatte Situations-Komik:


    Freunde kommen in 30 Minuten zum Grillen. Ich den Grill vorbereitet, alles liegt parat, der Anzünder glüht vor. Ich ins Gartenhaus um meine Buchenholzkohle zu holen ---- nix, der Sack ist leer!


    Zwar wohnen wir direkt am Waldrand --- aber den hat man letztes Jahr zum Naturschutzgebiet gemacht. Wegen mir etwa? Hmmmh.
    Also: Schnell rein ins Auto und zum nahen Indupark.


    Zuerst in den Hellweg-Baumarkt, die haben sonst immer recht gute Buchenholzkohle von Maitre im 10kg-Sack. Ich also rein in gewohnter schlafwandlerischer Manier.


    Schock: nix Grills, nix Grillzubehör, nix Holzkohle. Ich frage eine Verkäuferin, die mir aber nicht antwortet und stattdessen mit ihrem Kugelschreiber im 90-Grad-Winkel auf zwei Kollegen deutet, die gerade auf Leitern sitzen und Weihnachtslichterketten aufhängen. Erst dann kam aus ihren Lippen ein "Hammwe nich mehr", wie es eiskalter nicht sein konnte.


    Ich also schnell raus zum Fahrzeug und runter vom Frauenparkplatz (ja, ich weiss). Nächste Strasse links und quer über die unendlichen Weiten des Real-Geländes. Einkaufswagen auslösen und gefühlte Kilometer zum Eingang in die heiligen Hallen.


    Bevor ich meinen Hackenporsche da weiter durchschiebe überfällt mich eine Ahnung und ich frage an der Information. Ähnlich wie der aus dem Fernsehen bekannte Ruf "Else, watt kommen die Kondome" brüllt meine Gesprächspartnerin über eine Distanz von 10 Metern einer Kollegin zu: "Hammwer noch Kohle?" Prompt kommt: "Watt für Kohle???" "Na der Herr hier möchte Holzkohle zum Grillen!" Ich sinke zusammen als ich höre: "Nääää - schonn lääätzte Woche nichmehr"!


    Leute !!!!!! Hallo !!!!!!!
    Es war ein Samstag, geniales Wetter und erst der 27. September !!!!!!!
    Da kauft der richtige Mann Fleisch und Holzkohle statt Spekulatius und Lichterketten!!!!!! Punkt !!!!!!!!!


    Reinhard

  • Jetzt wo du es so sagst....ich war die Tage mal im Obi für ne Gummimuffe zu kaufen. Da dachte ich mir, komm schau mal schnell in die Gartenabteilung, vielleicht haben die noch diesen kleinen Campingbeistelltisch für 15€. (schon mal gesehen...das Ding war nicht schlecht, hatte es aber liegen lassen)
    Ich komm in die "Gartenabteilung"....WEG; alles WEG.... die Abteilung war wohl die Wochen über in ein Lager für Dies und Das mutiert :(

  • Mein lieber Alex ---- Du willst doch wohl Dein Campingbeistelltischproblemchen nicht mit meinem


    existenziellen Problem bei der
    Zubereitung von Grundnahrungsmitteln


    vergleichen, oder ???????


    Fleisch kann man auch vom sauberen Boden essen ----- aber wie bekommt man's heiss ?????????????


    DAS sind die Probleme, wenn die Weihnachtsfetischisten in diesem Land die Oberhand gewinnen!


    Freie Kohle für freie Männer!!!!!!


    Reinhard

  • Genau!!!


    Da wird in den Nachrichten immer über völlig belanglose Lapalien, wie z. B. zusammenbrechende Großbanken, Finanzkrisen, Klimawandel und ähnliche Nichtigkeiten berichtet, und nur wenige wagen es - wie Chester - die lange verschwiegenen wirklichen Probleme unseres Landes so offen auszusprechen!!


    Wir schulden ihm Dank dafür!!
    :shock: :wink: :roll: :D

  • @ Nordlicht: Dauernd nölen mir humorlose Ignoranten ins Ohr oder Postfach: "Auuuu Mann - schreibst Du heute wieder einen Scheiss!!!!"


    Ich bin ja nun mal mehr der stille, introvertierte Typ, der in seiner Bescheidenheit nicht so gerne auf den Putz haut. Im Stillen freut es mich aber, ab und zu zu merken:


    Es gibt sie, die User, die das Gewaltige, das Elementare in meinen Worten und Zeilen erkennen.


    Reinhard


    @ alex-mobil: Endlich hast auch Du mein Motto erkannt:
    "Lässt Du die Kohle auf der Bank ---- hast Du noch keinen Sprit im Tank!"


    @ Colonia: Woher weisst Du, wie lange ich meine Schuhe auftrage ????

  • Nabend Scheiblettenkäse
    :good:


    es ist doch immer wieder erfrischend zu lesen, was Dich bewegt, was Dich als "fleischgewordene liebenswerte Menschlichkeit" erregt, wenn Du nur das Wort "GRILLROST" hörst....


    Wenn Du schon sooooo introvertiert als Grillkohlenjunkie durch die Dortmunder Peripherie irrst, solltest Du Dir eventuell darüber Gedanken machen ob nicht viel profanere Mittel ausreichen, Deine Wolllust nach Glut zu befriedigen....


    verbrenne Nachbars ÖKO-Jägerzaun, bau den Oberschrank aus einem Joko-Mobil aus...oder kauf Dir endlich einen stadtgasbetriebenen Unterflurgasgrill mit Euro 4 Nachbrenner...


    Am liebsten würde ich mir vorstellen, das Du in wenigen Tagen am Hessengrill sitzt, in der einen Hand das Löschmittel "kühle Blonde"...in der anderen Hand die Megafliegenklatsche, um jeden gehörig auf die Flossen zu hauen, der sich dem Wildschwein zu zu sehr nähert bevor wir beide nicht Probegekostet haben....


    köstlich, köstlich....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Mein lieber wurmähnlicher Angelköder,


    wie mein Nichtnamensgeber schmelze ich regelrecht dahin, wenn Du analytisch von meiner "Wolllust nach Glut" sprichst, denn auch nach einer tiefen inneren Selbstreflektion finde ich keinen passenderen Begriff.
    Was meinst Du - muss ich diesen Urinstinkt behandeln lassen? Nein! Ich werd ihn weiter rücksichtslos ausleben.


    Wenn Du mir versprichst, Dir keine weiteren Gedanken um meine Befriedigung zu machen, werden wir Deine Hessengrill-Fantasien Realität werden lassen! Aber holla!


    Chester (die Kippen, nicht der Käse)


    P.S.: Ist Köhler auch ein guter Beruf für Quereinsteiger ?????????
    Edit zur Sicherheit: Ich mein jetzt nicht Bundespräsident!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!