Aufbaubatterie über Nacht fast leer

  • Bei uns lauft nur das KS, die Beleuchtung, ab und zu Handyladen :) . Zum Heizen und Kochen gibt es Gas, und SAT-Anlage haben wir nicht.


    Bei mir läuft der Kompressor KS immer nur auf Stufe1, auch im Sommer. Mit meiner einen 95 AH halte ich es im Winter problemlos mindestens 2 Nächte aus. Auch mit Gasheizung (die natürlich auch Strom verbraucht) Wenn die Sonne dann noch scheint auch länger. Ich habe aber ansonsten ein ähnliches Verbrauchsverhalten wie @Nimrod

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich hoff der link ist OK?
    http://reisemobilist.de/Downloads.html


    Da hat sich jemand sehr viel Mühe mit einer Excel-Tabelle gemacht, die einem zeigt wie lange die Energieversorgung unter div. Voraussetzungen (Ah Batterie(en) mit/ohne Solar) ausreicht sofern der Stromverbrauch einigermaßen bekannt ist.


    Muss man sich etwas reinfuchsen aber nur wenige Zellen sind zu befüllen.
    => 2x95Ah und 200W Solar (die um diese Jahreszeit nicht mehr viel beisteuert) kann bei ca. 50-55 Ah/Tag für Kompressor/Gas!heizung und div. anderer geringe Verbraucher (keine Dauer-TV und keine Sat-Anlage) für 2-3 Tage reichen. Dieselheizung braucht aber deutlich mehr Strom.
    Von daher könnte das evtl. schon passen?
    Ist natürlich die Frage wie genau die grünen Punkte der Anzeige wirklich sind...




  • ch hoff der link ist OK?
    http://reisemobilist.de/Downloads.html


    Super Tabelle.
    Passt bei mir. Mit einer 95 Ah und 150 WP Solar von April bis einschl. Oktober autark. Ansonsten überschaubar.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!