Schwenkbad Bezugsquelle

  • Guten Morgen,


    ich bin in dem Forum neu. Habe noch nichts zu einer Bezugsquelle eines Schwenkbades gefunden.


    zur Zeit bin dabei meinen Ducato selber aus zu bauen.
    Am liebsten würde ich ein Schwenkbad ein bauen.
    Gibt es einen Anbieter, wo man ein Schwenkbad kaufen kann?


    Viele Grüße aus dem Weserbergland
    Stefan

  • Ich würde mir da nicht allzuviel Hoffnung machen, weil solche Sachen extrem teuer sind. Ich dachte mal, ich könnte ein Klappwaschbecken eines bekannten Herstellers verwenden. Allein die Schale hätte rund 300 Euro gekostet. Was mag da ein Schwenkbad kosten?

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo Stefan und willkommen im Forum.
    Bitte stell Dich und Dein Projekt doch mal kurz vor, dann können die Hinweise und Ratschläge viel genauer ausfallen.
    lies bitte mal kurz hier:
    https://www.kastenwagenforum.d…-s-e-n-dann-posten.12124/

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Stefan und ich wohne in Höxter.
    Höxter liegt im Weserbergland an der Weser.


    Ich bin dabei ein neues Projekt um zu setzen. Ich war mit meiner Frau in diesem Jahr 3 Wochen mit dem Motorrad in Norwegen unterwegs.
    Wir haben uns im Urlaub überlegt, uns einen Kastenwagen zu kaufen und diesen selber aus zu bauen.


    Ein Ducato L5H3 haben wir gekauft, nachdem wir uns mehrere Hersteller fertiger Fahrzeuge angesehen haben.
    Hinten soll ein Hubbett eingebaut werden, da wir das Motorrad oder Fahrräder mitnehmen möchten.
    Der Rest des Ausbaus ist kein Problem. Ich habe nur Respekt vor dem Bad.
    Bei dem Besichtigen der fertigen Fahrzeuge haben wir auch Schwenkbäder gesehen.
    Am liebsten würde ich ein fertiges Schwenkbad einbauen. Wenn ich einen Hersteller des Bades finde.


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!