Italien nach Corona?

  • Wer vorhat über den Reschen zu fahren. Hinter Landeck ist die B180 immer noch gesperrt. Ihr könnt aber den Autobahntunnel vignettenfrei benutzen. In beide Richtungen!

  • Wir sind gerade aus Italien zurück, ich versuche mal einen kurzen Abriss zu schaffen.
    Durchreise Österreich kein Problem, weder bei der Hin, noch bei der Rückfahrt, keine Grenzer in SIcht.
    1. Stopp, Südtirol, Camping 30% belegt, sehr sauber, Schwimmbad, Restaurant, Sanitär (überall 100% offen) geöffnet.
    2. Stopp, PuntA Ala, etwa 15% Belegung, sehr sauber, ständige Reinigung, alles geöffnet.
    3. Stopp nähe Siena, Campingplatz leer (3 Camper), Schwimmbad offen, Shop und Restaurant geschlossen
    4. Stopp am Lago di Tresimeno, 10% Belegung, Pool geöffnet, anfangs Shop und Restaurant geschlossen, mittlerweile offen.
    5. Stopp am Gardasee, den Platz fahren wir öferts an, 25% Belegung, normal wären 75%, das naheligende Restaurant direkt am See war geschlossen.
    Wenn jemand gerne für sich ist, ist Italien aktuell ideal, der Schatten Corona liegt über dem ganzen Land, Läden, Restaurant sind meist geschlossen, es ist anders als sonst, es fehlt der Trubel.

  • es ist anders als sonst, es fehlt der Trubel.


    Also wir fanden das toll letzte Woche in Manerba am Gardasee. Das war mal richtig entspannend so leer.....eben anders. Fast alle 1.Reihe Seeblickplätze frei.
    2 Restaurants von 3 am See und die kleine Bar am Hafen hatte allerdings schon offen. Campingplatzbelegung in etwa wie von Willi beschrieben.... paar Deutsche und Italienische Dauercamper.

  • Wir sind nun auch wieder back nach 3,5 Wochen in Italien. Wir mussten vorher einen Abstecher nach Klagenfurt wegen Familie machen und sind dann ins Gargano gestartet. Erster Stopp bei Rimini, Strände sehr voll und der Platz ebenfalls gut gefüllt. Aber nur Italiener. Dort haben wir nur übernachtet. Dann bis kurz vor dem Gargano noch mal halt gemacht, dort war es schon sehr entspannter und der Platz aber entspannt voller. Wieder keine anderen „Ausländer“ gesehen. Dann sind wir bis kurz vor Peschici auf eine Platz direkt am Meer, ausser noch zwei andere waren wir alleine und das die ganze Woche. Der Ort zum WE etwas voller aber in der Woche entspannt. Der Rest auch sehr entspanntes urlauben mit relativ wenig Menschen. Rückweg über Gardasee, dort entsprechend voller, vor allem aus D, aber im Gegensatz zu den Vorjahren sehr überschaubar. Fazit. Es ist entspannt und je weiter man in den Süden kommt, um so entspannter wurde es. Kaum andere Nationalitäten gesehen. Es lohnt sich, da die Plätze immer freie Flächen haben / hatten. Ein etwas anderer Urlaub zwar, aber wenn ich mir die Berichte ansehe und lese was an deutschen Küsten abgeht, dann war es genau die richtige Entscheidung nach Italien zu fahren. Gut 4300km sind schon etwas viel für 3,5 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!