Rückfahrkamera - Stecker

  • Hallo,


    ich möchte meine alte Rückfahrkamera durch eine neue ersetzen. Die neue Kamera benötigt 5 Adern.
    Die alte Kamera war mit einem Video- Chinch- Kabel angeschlossen, was auch vorn im Radioschacht endet. Weiterhin habe ich hinter der 3. Bremsleuchte einen weißen Stecker mir 3 Adern gefunden, der nicht benutzt wird (s. Bild).


    Im Radiopschacht ist ebenfalls ein weißer Stecker, allerdings viel größer, in den auch nur 3 Kabel eingepinnt sind. Die Kabelfarben sind aber andere, als bei dem Stecker hinter dem Bremslicht.


    Kann mir jemand bitte sagen, ob die Stecker zusammen gehören oder wo das jeweils andere Ende versteckt ist und wozu die Stecker gut sind?


    Das könnte mir weiter helfen und viel Arbeit ersparen.


    Gruß, Gerd

  • Musste das auch selbst verlegen. Je nachdem welches Fahrzeug du hast geht das aber ganz gut hinter der Verkleidung und den Möbeln.
    War bei mir in 30 Minuten erledigt.

    Pössl 2Win R, 150 PS, Lightfahrwerk, 3,5 t, mit Aufstelldach BJ. 2015, seit 07.2018 mit ZLF HA

  • Da habe ich schon länger gebraucht, ist alles verbaut. Ist ein Bavaria- Ausbau. Die Oberschränke sind offensichtlich als U komplett außen zusammengebaut, unheimlich stabil und tausendmal verschraubt.


    Ich bin in der linken Ecke hinten runter gegangen. Da ist unten schon ein Kabelauslass serienmäßig. Dann unterm Auto an dem originalen Kabelbaum entlang, über den Batteriekasten rein und direkt hinterm Armaturenbrett noch oben. Unten lang ging prima.


    Der knifflgste Teil war in die Ecke oben reinzukommen. Da ist bei mir alles verkleidet.


    Das Kamerakit (Alpine KIT-R1DUC) und die Kamera ( Alpine HCE-C2100RD) lassen sich prima verbauen, da passt alles.


    Auch das Radio (Alpine) ist super verpackt geliefert worden und ! es war alles was man braucht dabei ! Das ist heutzutage selten.


    Gruß, Gerd

  • Also es gibt Firmen, die Adapter für jeden Einsatzzweck fertigen! Und es gibt Lötkolben! Wenn Chinch doch bis zur Rückfahrkamera liegt, mach ein Foto von dem Stecker der neuen Kamera!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!