Bastelstunde - Kastenwagensicherung Heosafe, Schiebetür, Hecktüren, PrickStop und OBD Blockade

  • Interessanten lösungen.
    Wenn sie meiner klauen, kaufe ich mir endlich einer ohne mein Anfänger fehler :zungelang:

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Kennt jemand von euch dieses Blech? Habe heute die Beifahrer Hecktüre zerlegt, für den Lackierer, und beim Abschrauben vom Türgriff ist das von innen als Gegenhalter dran gewesen. Funktioniert das wie eine PrickStop Sicherung oder müßte es dafür weiter nach unten gehen? Der geschlossene Teil vom Blech ist unten am Schloß.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ja, ca 8cm. Mit etwas Geschick kann man das sich aus 3mm Edelstahl selbst basteln (hinten).


    Nee, das ist mir zuviel Arbeit. Hätte zwar eine Fräse, aber bei Edelstahl wäre sie an der Grenze. Hab bei Womo Tuning bestellt. Das andere Blech für außen macht meines Erachtens mehr Sinn aber das geht mir nicht weit genug runter.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das Blech für Außen konnte ich mir schon live an schauen. Erstens ist es zu kurz und zweitens scheuert es mit der Zeit den Lack vom Blech und bildet somit ein Rostnest. man kann auch mit dem Schraubendreher noch schräg genug drunter so das es im Endeffekt nix bringt.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Das Blech für Außen konnte ich mir schon live an schauen. Erstens ist es zu kurz und zweitens scheuert es mit der Zeit den Lack vom Blech und bildet somit ein Rostnest. man kann auch mit dem Schraubendreher noch schräg genug drunter so das es im Endeffekt nix bringt.


    Genau das dachte ich mir auch. Schade, die Idee an sich ist gut. Hätte man vielleicht mit einem Kunststoff beschichteten Blech machen sollen, aber das wäre dann wajrscheinlich zu dick.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Das Blech für Außen konnte ich mir schon live an schauen. Erstens ist es zu kurz und zweitens scheuert es mit der Zeit den Lack vom Blech und bildet somit ein Rostnest. man kann auch mit dem Schraubendreher noch schräg genug drunter so das es im Endeffekt nix bringt.


    ...von welchem Hersteller? Einbaufehler! Die Bleche werden verklebt, da kann nichts scheuern...

  • Kunststoffbeschichteter Edelstahl / verklebt / innen zusätzlich Prick Stop Blech
    Da ist nichts zu dick und die Lippe geht auch weit genug runter........
    Made in England : Ebay (ohne Beschichtung)


    Mist. Genau das wäre es gewesen.Muss mal schauen. Eventuell schicke ich das andere zurück.
    Aber warum dann innen drin noch Prick Stop. Klingt für mich wie: Hosenträger zum Gürtel.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Kunststoffbeschichteter Edelstahl / verklebt / innen zusätzlich Prick Stop Blech
    Da ist nichts zu dick und die Lippe geht auch weit genug runter........
    Made in England : Ebay (ohne Beschichtung)


    Hast u da einen Link. Ich find nix.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Muss man da trotzdem von innen dran? Mir graust ein bisschen davor, die halbe Tür auseinanderzunehmen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Klar. Immer. Du musst ja den Türgriff entfernen um da Blech drunter zu kriegen.
    Beim PrickStop reicht es, von innen die beiden unteren Muttern des Griffs zu lösen und das Blech einzusetzen. Die Arbeit ist etwas weniger weil man die Gestänge nicht aushängen muss. Aber dran mußt du von innen immer.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Kunststoffbeschichteter Edelstahl / verklebt / innen zusätzlich Prick Stop Blech
    Da ist nichts zu dick und die Lippe geht auch weit genug runter........
    Made in England : Ebay (ohne Beschichtung)


    Langzeiterfahrung??

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!