8.888km mit dem Hymer AyersRock (BJ2017) ... Review und Blick nach vorne

  • :confused::frauhand::frauhand::frauhand::frauhand::augengross: oh Mann , ich hab grad deinen Beitrag gelesen. Mein Mitgefühl ist bei Dir. Ich hab vor genau einem Jahr mein Trauerspiel mit dem Knaus Boxstar per Rückabwicklung beendet. Ich kann Dir seeeehhhr gut nachempfinden wie man sich Tag für Tag fühlt.
    Ich bin sehr froh damals den Schlussstrich noch innerhalb der ersten 6 Monate gezogen zu haben. Seit dem fahre ich Pössl und bin mit meinem neuen Händler und Fahrzeug sehr zufrieden.
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    :rolleyes:

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.

  • Um auch mal was Positives zu schreiben :eek:


    Auch wenn der ganze Elektro-Kram-Umbau gestrichen wurde, wegen keine Zeit und so und dies und das beim letzten Mal auch nicht geklappt hat, zwei Sachen hat der Händler dann noch wie vereinbart, bezahlt und gut erledigt :fingerh:


    Der Ultraschall-Marderschutz inkl. Hochspannungskontakte, hatte sowas seit Ewigkeiten in allen PKWs und damit auch in problematischen Gegenden, keine Probleme mehr. Hoffen wir mal, dass es auch beim FIAT zumindest im Bereich Motorraum wirkt.


    Für mich noch wichtiger und vom Ergebnis wirklich jeden Euro wert und dies nicht nur technisch, sondern um ehrlich zu sein, auch optisch :affehand:


    [GALLERY=media, 33493]Borbet CW3 18" mit 255/55R18 VanContact - von vorner erstellt von haegar, 14.07.2020 um 01:04 Uhr[/GALLERY]


    [GALLERY=media, 33492]Borbet CW3 18" mit 255/55R18 VanContact - hinten erstellt von haegar, 14.07.2020 um 01:04 Uhr[/GALLERY]


    [GALLERY=media, 33491]Borbet CW3 18" mit 255/55R18 VanContact - von hinten erstellt von haegar, 14.07.2020 um 01:04 Uhr[/GALLERY]



    Der Umbau auf die bestellten Borbet CW3 inkl. 255/55R18 Conti VanContact ... war zwar dann doch eine Einzelabnahme etc., die aber vom Händler durchgeführt wurde, aber alles eingetragen. Die ORC-Verbreiterungen gefallen mir sehr gut und der Umbau hat Komfort ohne Ende gebracht. Mit den 15" Serienwinzlingen war das ein permanentes auf Kurs halten der Fuhre, lief jeder Fuge nach etc. DAS ist hiermit komplett anders, schon fast entspanntes Laufenlassen ala PKW. Klar auch die fiesen kleinen Stöße werden gemlidert, fäht sich auch sonst besser, aber Top 1 ist nach wie vor der ruhigere Geradeauslauf. Na ja und die Optik :cool:

  • Ich traue mich ja schon fast nix mehr zu schreiben ... :(


    Heute auf der Autobahn mit Sonne von hinten hat uns der Schatten des Kastens ein wenig zugewunken :eek:


    Zuhause haben wir dann festgestellt, dass die linke Regenrinne - beim BJ2017 waren die noch auf beiden Seiten über die komplette Länge verklebt - sich vorne auf einer Länge von ca. 40-50cm gelöst hat. Da ist schon kaum noch was klebriges zu fühlen, wundere mich, wie die gehalten hat. Hier ein Bild, wo die Regenrinne zu sehen ist ...


    [GALLERY=media, 32378]HymerCar AyersRock (2018) … der erste Morgen erstellt von haegar, 04.11.2019 um 22:01 Uhr[/GALLERY]



    Möglich wäre natürlich auch, dass die im Zuge der Reparatur gelöst wurde und nicht wieder richtig fest gemacht worden ist.

  • Das war vor 2 Wochen am Bolmen in Schweden ...




    Da hatte er dann ca. 27.000km drauf. War der erste richtige Trip in diesem Jahr, dank Corona und Arbeit. Auch dabei wieder darüber nachgedacht, dass wir eigentlich nicht so richtig zusammen passen. Der Kofferraum für das, was ich gerne mitgenommen hätte zu klein, wenn es nicht mitkommt, viel zu groß. Auch auf diesem Trip die Dusche NIE verwendet, warum auch, wenn es sowohl super Sanitäreinrichtungen gibt, oder der See in Sprungweite ist. Na gut, das eine oder andere Mal auch einfach klassisch gewaschen.


    An Problemen sind bis dahin keine weiteren hinzugekommen, die Blasen sind ein wenig größer geworden. Also insofern nach der riesen Welle am Anfang, haben sich die Wogen etwas geglättet.


    Auch wenn es jetzt vielleicht tragischer klingen mag, als ich es empfinde, nicht nur ICH hatte in Schweden Gelegenheit, darüber nach zu denken, dass wir eigentlich nicht so richtig zusammen passen. Das hatte meine damals noch Freundin auch und so ergab es sich, dass sie feststellte, dass wir keine Zukunft haben.


    Nach div. vollbeladenen Umzugsfahrten (na ja, zurück in meine immer noch vorhandene alte Wohnung), folgte noch ein spontaner Trip in den Harz zum MTBen.



    Gestern habe ich dann der Kaufvertrag unterschrieben und den Wagen verkauft. Ende!


  • P.S.: Ich hätte da noch was, also dies und das ... für die größeren Punkte werde ich noch Kleinanzeigen erstellen, aber ich liste sie schon mal auf


    • DIY Bettlaken für unten, tlw. ein wenig schlampig genäht, Jersey vom Ikea, beige ... frisch gewaschen, gegen 10,- "Schutzgebühr" inkl. Porto abzugeben.



    • Original Klappstühle / Tisch Set, OVP noch in den Hüllen, nie verwendet, einmal Probe gesessen ... VHB 150,- Euro - Abholung bevorzugt



    • Fußmatte Saxony - schwarz eingefasst, gelbe Doppelnaht und gelb gestickt "#kommindiepuschen" .. hätte ich einen Channel, würde ich sie verlosen :lacha: ... NP 79,- (ohne Logo) ... VHB 39,- Euro zzgl. Versand



    • Alu Gas Gasflasche 11kg .... VHB 59,- Euro Abholung?



    • ggf. Stahlgasflasche 5kg
  • Hallo Haegar,
    Respekt, dass du in dieser sicher nicht einfachen Situation diese Konsequenz und den Überblick hast. Deine Bilder auf Instagram haben mir gefallen…
    Ich wünsche dir weiter alles Gute!

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • Hoffentlich hast Du Dein Pech nicht heimlich mit verkauft!

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • Ich meinte einfach nur, dass Du ein Pechvovel bist.

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • Blick nach vorne, auf englisch?


    Na?


    preview?

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!