Hallo zusammen!

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Andreas und ich wohne in Walsrode. Eigentlich bin ich bislang „nur“ Motorradfahrer, aber das wird sich ja nun bald ändern...:wink:
    In den letzten Jahren habe ich viele Motorradreisen mit meiner GS gemacht und dafür auch mal eine Anreise mit Anhänger gewählt. Anhänger ziehen war aber nie richtig meins. Aber vor gut einem Jahr habe ich ein Fahrzeug entdeckt daß mich richtig angefixt hat. Das ist der Citroën Jumper Biker Solution, und den habe ich dann auch bestellt. Wir wollen damit die Reichweite unserer Reisen vergrößern, so Richtung Südeuropa. Hinfahren, GS ausladen, rumfahren, weiter, das ist der Plan.
    Der Jumper steht derzeit schon beim Ausbauer, der Firma Flexebu aus Klingenthal. Ausgeliefert wird er wohl Ende März so daß meine Frau und ich unseren ersten Urlaub damit nach Ostern machen können, da freuen wir uns schon drauf.
    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und wollte hier bei Euch ein bisschen nach guten Hinweisen stöbern, mir fehlt es halt an Erfahrungen mit einem Kastenwagen.
    Viel zu erzählen habe ich vorerst nicht, aber das wird sich sicher ändern wenn der Jumper da ist. Dann stelle ich auch Bilder ein. Bis dahin müsst Ihr dann vielleicht auch mal eine blöde Frage von mir ertragen.:blush:

  • Servus Andreas,
    so blöd können die Fragen gar nicht sein, immerhin hast du
    a) das richtige Forum und
    b) darin die Vorstellungsrubrik gefunden.
    Das gelingt nicht jedem auf Anhieb! ;)
    Herzlich willkommen, ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und bis zur Lieferung eine kurzweilige Lektüre. Geboten ist hier einiges!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Andreas,
    dann schon mal ein herzliches willkommen hier im Forum auch von mir!
    Glaube schon Du wirst zu den vielen Fragen die anfangs meistens aufkommen Antworten finden.
    Ich bin hier als Kasten Greenhorn auch sehr oft fündig geworden. Deine Fragen werden hier schon ertragen.:)
    Viel Freude mit Eurem Jumper wenn es dann los geht wünsche ich!

    Viele Grüße aus Duisburg! Guido
    VanTourer 600L Peugot 2.0 HDI 120KW // EZ:4/2018 // 2X100AH AGM
    PV-Anlage 235 WP // HA 8" ZLF - VA Lesjöfors 4026198 // TEC-8S Alarm + Wegfahrsperre // BioToi


  • Jever ist cool :sunglasses: und schmeckt auch wenn man GS fährt.
    Und was wäre ICH ohne meine Sozia wenn WIR zusammen unterwegs sind.:grinning:


    Ich hoffe jetzt habe ich alles erklärt.:blush:


    Und Danke für das freundliche Willkommen!

  • moin und herzlich willkommen,


    ich habe einige jahre in düshorn gelebt...-schöne grüsse an die alte heimat- und fahre eine vs...
    wir haben uns vor 2 jahren einen ford nugget zugelegt und im letzten august sind wir dann auf einen kastenwagen von roller team umgestiegen.
    unseren urlaub werden wir dieses jahr in norditalien verbringen. ich fahre gemütlich mit der intruder vor und inge folgt mir mit dem sohnemann im kastenwagen...
    ist zwar ein etwas anderer ablauf als bei euch...aber das motorrad ist auch dabei..aber mal sehen..
    wünsche euch viel spass im forum

    Livingstone 2 Advance, Farbe: schwarz-met., eigene Folienkreationen, Alu, Markise, Solar, RFK/Radio/CD/Navi etc.., Fahrradträger
    (Fiat Ducato) Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von dirksh ()

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Sonnige Grüße Bernd
    Unser "Mäx"
    Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, Heavy 18 Zoll ORC, New Batic Orange, Solar, 2te Batterie, Wohnwelt Samba, Racing Front, Luftfahrwerk uvm Liefertermin 05/2020,

  • Hallo Andreas, ein herzliches Willkommen im Forum sowie allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Gruß Olaf

    Grüße Olaf
    Globecar Globesout 600+
    Citroen Jumper 2.2 165 PS Light-Chassis,Goldschmitt 8" ZLF hinten + RouteComfort EVO vorn, Alufelgen GSM 8, Auflastung auf 4,0t, Liontron LX Smart 150Ah, Maxview Roam 4G, Votronic 200S, AHK starr u.v.m.

  • Ich schreibe hier mal in diesen Fred ein kurzes Update rein, da passt es am besten...
    Heute hat mir der Ausbauer Flexebu die Terminschiene bestätigt. Derzeit wird das Aufstelldach eingebaut, die Solarzellen gleich mit und demnächst ist die Elektrik dran. Dann kommen die Möbel. Cool!:sunglasses:
    Die sind wohl gut ausgelastet da in Klingenthal aber bis Ende März sind sie durch und ich kann wohl vor Ostern das Fahrzeug übernehmen. Hoffentlich bleibt es dabei, meine Süße und ich freuen uns schon.:grinning:
    Und dann gibt‘s Bilder für Euch. Und ich lese weiter gerne mit, gute Tips habe ich hier schon gefunden.:fingerh:

  • Ein neues Update für Euch: Der Innenausbau ist fertig, der KaWa wird diese Woche zu Citroën gebracht und letzte Arbeiten werden erledigt. Dann muß man sehen wie Zulassung und Fahrzeugübergabe funktionieren in dieser schwierigen Zeit. Ich hoffe jedenfalls das er bald hier vor der Tür steht, aber noch mehr hoffe ich daß wir alle gesund bleiben! Und hoffentlich können wir irgendwann wieder los auf Reisen unseren Wagen.


    Ein paar erste Fotos habe ich schon vom Ausbauer Flexebu bekommen und füge sie bei. Mehr zum Auto gibt es dann später wenn der KaWa bei mir ist in diesem Fred: https://www.kastenwagenforum.d…ein-e-fahrzeug-e-vor.109/


  • Hallo Andreas,
    Ich hab das gerade gelesen und freue mich mal mit dir, das war sicher noch ein kleiner Krimi die letzten Wochen....Glückwunsch, dass ihr ihn jetzt bald bekommt! Es sieht ja im Moment gar nicht so schlecht aus:blush:


    Wir haben vor einer Woche bestellt und gar keinen Plan, wie lange das wohl dauern wird. Und jetzt gerade wäre ein „richtig“ autarkes Fahrzeug nicht schlecht....so wird über Pfingsten wohl improvisiert, aber wir freuen uns trotzdem sehr: dass wir gesund sind, dass es bald wieder los geht, und dass wir nächstes Jahr noch etwas mehr Platz und Komfort haben:wink:


    Ganz viel Spaß beim einräumen und probieren und liebe Grüße…


    Und er sieht super aus!

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!