Kupplung entlüften von 'unten' funktioniert hervorragend.
Alte Einwegspritze mit ca. 50cm Schlauch mit frischer Bremsflüssigkeit füllen - keine Luftblasen.
Den Schlauch dann möglichst ohne Luft hineinzubekommen unten auf den Entlüfter setzen und leichten Druck mit der Spritze erzeugen.
Gleichzeitig die Hydraulikleitung unten vorsichtig mm für mm aus dem Nehmerzylinder ziehen, man merkt dann wenn die Entlüfteröffnung freigegeben wird, und kann die Spritze jetzt entleeren. Dabei hört man wie oben im Vorratsbehälter die Luft austritt ...
Dann Hydraulikltg. wieder reinschieben und das ganze wiederholen bis oben keine Luft mehr austritt.
Anschliessend Hydraulikltg. wieder im Nehmerzylinder arretieren (Drahtspange) - Fertig, kuppelt wieder wie am ersten Tag :fingerh:
btw. die Kupplung selber war nach 300Tkm noch nahezu im Neuzustand, die hätte noch mind. weitere 300Tkm gehalten.
Da aber komplett mit Bremsflüssigkeit versifft und die neue halt schon hier lag, hab ich die verbaut.
Die hinteren Gumnmilager der Querlenker sowie die Tragelenke haben es allerdings hinter sich und kommen neu
Koppelstangen und Spurstangenköpfe wären noich gegangen, sind aber so günstig das die wo schon ausgebaut auch gewechselt werden.
Und Schaltseil war kurz vorm Ende , da löste sich unten am Getriebe eine Gummilagerung , hätte demnächst das nächste Malheur gegeben...