Fernbetankung für Gastank Unterflur bei Ducato

  • So ... sieht das denn nach 5 Jahren und 70 tkm aus :fingerh:
    Wegen der 255/60 R 18 ist der gute Van zwar 40 mm höhergelegt, aber man sieht deutlich, daß die Achse erheblich näher an der Strasse oder dem Feldweg ist, als der Tank. Wie das natürlich bei einer Konstruktion mit 3 Tanks etc. ist ???
    Hinter der rechten Abdeckung befindet sich die Technik des Tanks, Füllanschluss mit Tankstopp und Füllstandanzeige sowie Entnahme. Hinter der linken Abdeckung der Druckregler mit Crashsensor und das Magnetventil (Gasfernschalter).
    Ich hatte zuerst auch eine Tankheizung (Heizmatte unten rum) auf dem Schirm, aber der gute Caravanhändler sagte ... brauchste nit, warte ab - kann man noch immer nachrüsten.
    Bisher hatte ich noch kein "Butan" Problem, hab aber bei ner Wintertour dann bei den einschlägigen Tanken 95% Propan getankt.
    Nach fünf Wintern sage ich - er hatte recht - alles Pillepalle - das was "normale" Menschen im KaWa mal machen, ist ne Städtetour oder Kurzreise, wo es mal Nachtfrost geben kann, aber doch bitte kein Dauerstellplatz bei minus 15 grd. da machts doch keinen Spass im KaWa, wenn überall die Eisblumen wachsen, und die Wassertanks langsam zufrieren.


  • Moin,
    darf ich fragen, welche Abmessungen der Tank hat und wo Du den hast einbauen lassen?
    Danke
    Niko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!