Unser Boxstar Street 600

  • Hallo zusammen,


    endlich haben wir unseren Traum verwirklicht und uns einen KaWa geleistet. Unseren 25 Jahren alten Franzl (Alkoven Euramobil) haben wir aufgrund des technisch guten Zustands echt noch gut verkauft.
    Bei der Suche nach einem Kastenwagen bei mehreren Händlern war ich echt überrascht wie dreist die Händler mittlerweile sind. Die gehen über Leichen und halten einen für voll doof. Einer wollte uns sogar einen Clever KaWa mit offensichtlichem Unfallschaden, als Unfallfrei andrehen. Hauptsache verkaufen, denen geht es aktuell zu gut.
    Letztendlich haben wir unseren "blauen Klaus Knaus" bei einem kleinen Womo Händler bei Erlangen gefunden. Glücklicherweise war er noch nicht online inseriert.
    Er hatte 1 Vorbesitzer aus 2013 und 44000km drauf, und hat den 130er Multijet Motor verbaut. Der Vorbesitzer kam sogar aus unserem Raum, war bei unserem Fiat Händler (Robert Most) zur Wartung und für den Ausbau war er regelmäßig bei der Frankana (Knaus Händler 10km von uns weg). Macht einen gepflegten Eindruck innen wie aussen. Ich muss sagen, das die Qualität des Innenausbau bei einem Knaus gegenüber Clever etc doch noch spürbar besser ist, und trotzdem ist die Qualität für die Preise die aktuell aufgerufen werden noch stark verbesserbar. Naja, aber das wussten wir ja.
    Jetzt gilt es erst mal noch kleine Verbesserungen/Erweiterungen zu machen. Eine AHK hab ich schon verbaut, ebenso Zusatzschraubenfedern an der HA inkl. Auflastung auf 3,5to. Jetzt steht noch ein Heckauszug für das einfachere Beladen an und ein elektrisches Thermostat für den Kühli. Achja die Heki-Dichtung von Weyhe hab ich noch geordert.
    Dann sehen wir mal was der Winter noch so mit sich bringt...... :zungelang::zungelang:


    Viele Grüße


    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!