Auslandskrankenversicherung für Langzeitreisen?

  • Deshalb ist die Erde trotzdem keine Scheibe...


    Regt euch doch nicht auf ihr Lieben.
    Moto zündet gerne mal Raketen welche in die entgegen gesetzte Richtung fliegen und weckt Synapsen.
    Ironie muß erkannt werden Leute.
    Drüber nachdenken hilft.
    Er ist auch nur Mensch, darf aber anders denken.
    Ironie hilft in vielen Situationen und schützt sogar vor Depressionen.


    Ich kann mir manches grinsen nicht verkneifen und beleuchte es auch von einer anderen Seite.


    Ich weiß wovon ich rede.


    Und ich sitze unter anderem an einem Platz des Rückholdienstes.


    Wenn sich jemand wirklich absichern möchte, dem empfehle ich tatsächlich die ADAC Leistung.


    Die nervige Bestätigung der Kostenanerkenntnis für gebuchte Leistungen gibt es beim ADAC nicht, bishin zur passenden Zielklinik in der Heimat.


    Gemacht, getan...ZACK.


    Die Kommunikation findet im Hintergrund statt.
    Flugrettung mit oder ohne Arztbegleitung, sowie die weitere Transport-Betreuung mit oder ohne Intensiv-RTW steht in unabdingbarer Direktleistung mit einer Leitstellen Disposition, bis in die Zielklinik der Superlative der Maximalversorgung oder der speziellen Leistung.
    Ärztliche Protokolle und Verlaufsinformationen helfen unabdingbar und sind in Arabisch für mich nicht umsetzbar.


    Das kann der ADAC besser und hilft letzten Endes dem Patienten in seiner Situation.


    Ob Fraktur, Apoplex oder Schädel Hirn Trauma.



    Otti

  • Sich über Menschen mit Schlaganfall z.B. lustig zu machen hat nichts mit Ironie zu tun Otti. Auch nicht Menschen mit ernsten Erkrankungen mit "Blaumachern" gleich zu setzen. Ich wünsche Moto, dass er selbst nie betroffen sein wird.

  • Birra!!!


    Das hast du völlig falsch verstanden. Ich rede von gesunden, jungen Blaumachern, die früher bei mir angestellt waren, und wegen zuviel Saufens nicht zur Arbeit gekommen sind!!!


    Verstanden?


    Ich habe mich noch nie in meinem Leben über kranken Menschen lustig gemacht.
    In den ganzen Beiträgen geht es nur um akute Erkrankungen und nicht um chronische.
    wenn jemand an einer chronischen Erkrankung leidet dann weiß er ganz genau was er zu tun hat und welche Reisen er plant.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich gehe davon aus, dass die Blinddarm-OP in Spanien, Portugal, oder auch in Rumänien nicht teurer wäre als in Deutschland und daher diese Kosten übernommen werden.


    bis jetzt habe ich auf Reisen immer Glück gehabt. Aber wenn ich nur kurz überlege, bei welchen Ereignisse ich direkt Teilnehmer oder nahe involviert war...

    • der Motorradunfall mit der ganzen Kommunikation auf französisch. Krankenhaus, Krankentransportflug, Fahrzeugrückführung von einer spanischen Finca, die keine Teerstrasse hat.


    • Der Bandscheibenvorfall am Gargano. Rückführung eines großen Wohnwagengespanns. Rückholfahrt mit Passagieren. Der Mann mit Bandscheibenvorfall (halb) liegend und die Frau, die das Ding nicht fahren kann.


    • Der Schlaganfall auf der Halbinsel Pag in Kroatien.


    • Südalgerien. 2 Motorräder. Sturz eines Fahrers weit abseits. Suche/ Bergung mit Militär und Polizei. Ich habe selber lange mit dem Arzt vom ADAC gesprochen. Die begleiten die Krankenhausbehandlung im algerischen Krankenhaus. Das war knapp, ob er das zur OP nach Wien heim schafft oder ob es ein Sargtransport wird. Die haben den Patienten übernommen trotz lebensgefährlichem Hirndruck und haben das Hirnödem im Flieger am Boden erst mal unter Kontrolle gebracht.


    Für mich unvorstellbar, sich in einer solchen Situation auch noch damit rumzuschlagen, was das kostet oder ob das am Ende von meiner deutschen Krankenkasse übernommen wird. Eine deutsche Krankenkasse, im blöd anstellen und nicht zahlen wollen sind die Weltklasse.


    Ich habe Pannenhilfe und Auslandskrankenversicherung beim gleichen Verein. Das ist bewusst so gewählt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Kurz OT
    Hatte vor 2 Wochen mal das Kleingedruckte des ACE durchgelesen bzgl. Rückholung des Womos bei Fahrerausfall wegen Krankheit. Da steht dann sinngemäß: Nur bei Reisen bis 6 Wochen. Bei Panne immer. Wurde mir telefonisch auch so bestätigt.
    Beim ADAC angerufen. Die gleiche Aussage. Also verstehe ich das dann so, dass immer wenn das Wort Reisen im Kleingedruckten erscheint, beziehen sich die Leistungen auf Reisen bis 6 Wochen...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!