Bodenbelag im Kofferraum

  • Wenn du mal in mein Album dazu schaust:


    Hallo Ralph,


    Das habe ich gern gemacht. Das sieht natürlich extrem ordentlich aus. Da unser Vantourer hinten keine Gasflaschen hat, haben wir auf einer Seite fast keinen Seitenkasten. Der Laderaum ist demnach viel breiter. Und da unsere Beladung ständig wechselt (mal mit, mal ohne das Aufblas-Kajak, mal bleibt der Grill zu Hause, Equipment für wechselnde Hobbys) wollen wir bis auf weiteres keine feste Aufteilung vornehmen.


    Eindrucksvoll fand ich in Deinem Album auch die sehr durchdachte "Infrastruktur" für das Boot. Bis hin zu der Frage "Wo halte ich mich eigentlich fest, wenn ich von oben wieder auf die Leiter steige?"


    Gruß,
    Thomas

  • Neulich gab es beim Discounter so ca. 1 cm starke Schaumstoffmatten, wie man sie im Fitnessraum am Boden verlegt. Das sind ca. 40cm-40cm große Einzelteile, die wie Puzzleteile zusammengesetzt werden. Die sind sehr leicht, aber doch strapazierfähig. Haben sich bisher bewährt.

  • Ich habe den Boden mit 3 mm MDF Natur ausgelegt. Jetzt lassen sich die Euroboxen, unterstützt durch Führungsleisten, wunderbar verschieben. Der Boden bleibt heil.

    Unterwegs mit Pössl Roadcruiser, Basis Citroen 163 PS, Markise, Solar 100 Wp, 2. Aufbaubatterie, Sat-TV, Rückfahrkamera, Navi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!