Vom VW T3 zum HymerCar Grand Canyon Crossover

  • Servus aus Oberbayern,
    ich bin Chris, 33 aus Garmisch und wir haben uns nun für einen Wechsel vom kleinen schnuckeligen VW T3 zu etwas luxuriöserem Hymercar "durchgerungen". Wir, meine Frau und ich sind in T3s groß geworden, war auch mein erstes Auto, und von denen hatte ich 4 :) Mit unserer Großen war die 4 monatige Elternzeit ein Traum, wenn auch manchmal eng. Nun sind wir zu viert und die nächste Elternzeit steht an. Wieder 4 Monate und von Surfspot zu Surfspot wird es wieder gehen. Meisstens "wild" und Autark soll es sein. Meine Frau und ich sind seit mehr als 13 Jahren leidenschaftliche Surfer (Wellenreiter) und wir lieben es auch genauso unterwegs zu sein. Aber nun hat uns unser T3 im Stich gelassen und wir hatten vorher immer wieder ein Auge auf die Hymercars geworfen. Hier in Garmisch gibt es einen Händler. Nachdem dieser per Zufall genau das hatte, was wir uns vorgestellt haben, haben wir kurzerhand zugeschlagen.
    Es sollte ein jugendlich wirkender Kastenwagen sein. Sportlich sollte er aussehen.
    Letztendlich haben wir nun einen 2016er, schwarzen Grand Canyon Crossover mit Maxi-Fahrwerk, dem 3L Diesel und 180 PS. Ich muss schon sagen - das Teil macht wirklich Laune. Naja, mal abgesehen von dem grauenhaften Comfort und dem schrecklichen Lenkverhalten. Aber da ist es sowieso schwer mich zufrieden zu stellen. Da bin ich von Berufswegen her vorgeschädigt :)


    Ich freue mich schon auf anregende Gespräche.
    Plan ist es noch eine Solaranlage aufs Dach zu schnallen. 2x120 Wp mit einem 20A Laderegler von Victron Electronic. Dazu evtl. eine zweite Batterie. Nur habe ich noch keine Ahnung wo ich das Teil verbauen soll...
    Von Michael und Wirth habe ich mir einige Ideen abgeschaut, wie ich die Anlage aufs Dach bringen möchte.
    Habt ihr Erfahrungen mit Solarzellen von GreenAkku? Und dem Laderegler?


    Schon mal vielen Dank und Grüße aus Garmisch,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!