Ich bin Technik begeistert ;-)

  • Hallo Zusammen!
    Ich beschäftige mich seit vielen Jahren (auch beruflich) überwiegend mit technischen Dingen, Schwerpunkt Diebstahlwarnanlagen und allem was mein Hab und Gut sicherer macht. Nachdem mein Fahrzeug entwendet und verwüstet wieder aufgefunden wurde, bin ich immer wieder auf der Suche nach Hardware die mein(e) Fahrzeug(e) ein wenig sicherer machen. Gern beantworte ich technische Fragen rund um eure Alarmanlagen.
    Kann aber nicht versprechen, das ich immer helfen kann!
    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Du schreibst, dass du dich seit vielen Jahren mit technischen Dingen, u. a. schwerpunktmäßig mit Diebstahlwarnanlagen, beschäftigst. Ich gehe also davon aus, dass dein Fahrzeug entsprechend mit einer Diebstahlwarnanlage ausgestattet war, als es entwendet wurde. Als Schlussfolgerung wäre ja anzunehmen, dass deine Diebstahlwarnanlage dein Fahrzeug dann letztlich nicht vor einem Diebstahl geschützt hat, oder interpretiere ich das falsch? :confused:


    Ich selbst habe an meinem Fahrzeug einige (hardeware-)Sicherungen vorgenommen. An den Türen befinden sich die so genannten „heosafe“ Schlösser (HEOSafe VAN-Security Paket). Die Fenster habe ich von innen zusätzlich mit Metallbeschlägen gesichert (Sicherheitsprofile von WOMO-Sicherheit). Die Schiebetür sichere ich – wenn ich im Fahrzeug schlafe – von innen mit einem Stahlseil (mit Karabinerhaken an einer Öse, Eigenkonstruktion).


    Derzeit beschäftige ich mich damit, gegebenenfalls noch eine Alarmanlage einbauen zu lassen; habe aber noch nichts Passendes gefunden. Vielleicht kannst du hier – als Fachmann – eine Empfehlung geben?