KW oder VI 4 Personen, Dinette noch benutzbar

  • Hallo,


    ...du wirst im MQH aber auch probleme bekommen unterm Bett durch zugehen wenn es unten ist .
    Bin 1,75 und muß mein Kopf auch leicht einziehe/ schräg halten.
    Das sitzen in der Dinette ist aber absolut ok bei Bett unten .
    Gruß Frank


    passt, Kompromisse muss man eingehen, Passiert absolut gar nichts, Hauptsache man kann sitzen und raus gehen. Dies ist in diesem Fall auf allen 4 Plätzen möglich. D.h., man kann den Sitz sogar aussuchen. Scheint momentan die einzig praktikable Alternative (für mich) zu sein. Der Stauraum über dem Heckbett und Bad ist auch willkommen, wobei viel Stauraum=Gewicht.



    Teuer ist relativ. Die Raumausnutzung ist schon fein verglichen mit anderen VI. Trotzdem bleibe ich beim Kasten, mir ist der VI zu breit :p
    Gruß
    Jürgen


    bei den lightweights gibt Carthago 2,12 an, Hymer sind 2,20mtr wobei man das Thema Spiegel beachten muss. Wäre noch gut, denke ich. Die Allermeisten fahren ja mit 2,30+mtr Breite rum.


    Die Idee H2 mit Aufstelldach habe ich noch nicht verworfen, Ich befürchet dennoch es wird beim Duschen sehr komplizert.


    Gruss
    Alex

  • [QUOTE="Nibelunge, post: 548812, member: 27046"






    Die Idee H2 mit Aufstelldach habe ich noch nicht verworfen, Ich befürchet dennoch es wird beim Duschen sehr komplizert.


    Gruss
    Alex[/QUOTE]



    Hast du schon mal angefragt ob sie dir ein Aufstelldach auf einen H3 montieren?
    Z.B: auf einen Pössl RR oder so.
    Steht zwar nicht in der Preisliste, aber fragen kostet nix.


    Gruß

  • Hallo Alex,
    warum eigentlich nicht einen Kawa nach Wahl nehmen und ein Hubdach mit Bett von einem Aufbauer/Hersteller installieren lassen?
    Das Hubdach kannst Du dann in deiner gewünschten Länge installieren lassen und wenn man das Bett noch nicht fertig gemacht hast, hast Du Kopffreiheit ohne Ende (zum Kochen etc.).
    Mal so ein Gedanke
    VG Henning

  • Hallo,


    vielen Dank, ich bin gestern auf denselben Ansatz gekommen als ich den blog, eines mir bis jetzt unbekannten Aufbauers hier in Spanien, gesehen habe. Der hat einige H2 mit Aufstelldach ausgebaut. Da ist mir die Idee gekommen ihn mal zu fragen. Die sind nicht weit von mir (Grenze zwischen Madrid und Toledo).


    http://edcamper.blogspot.com/


    Alle montieren ja dieses Reimo Dach.


    H3 mit Aufstelldach habe ich aber noch nie gesehen. Es gibt sicherlich einen Grund. Haben die H3 evtl ein GFK Dach? Könnte dies erklären.


    Auf den Fotos hier z.B. https://www.milanuncios.com/fu…sor-parking-280062249.htm , sehe ich es nicht klar.


    Fúr einen Ausbauer müsste ich ja das Fahrzeug besorgen.


    Ich muss mich noch umschauen, billig sind die nicht, Ausbau ist nicht unter 30.000 zu haben (+ ca. 1 Jahr) , sicher. Allerdings würde er dann so sein wie ich ihn will.


    Man muss aber an den zukünftigen Wiederverkauf denken, da keine Marke, ist es dann schwierig zu inserieren, also visibel einzustellen.


    Mal sehen, bis Stuttgart ist es nicht lange. Da ich mir zu 95% sicher bin was ich brauche, gehe ich dann gezielt an die Fabrikate und betrachte dann intensiv.was mir wichtig ist. Kein zielloses Umherlaufen mehr wie bis jetzt.


    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!