Fahrerhausgebläse im Stand aktivieren

  • OK, dann war ich bisher einer Falschinfo aufgesessen.


    Ich gebe zu, zuvor auch deiner Meinung gewesen zu sein.
    Aber dieses herrliche Forum mit seinen wunderbaren Anhängern, aktivierten meine Synapsen zum erneuten "nachdenken" der Funktionsweise. ;)

  • Und beim nächsten Mal könntest Du schreiben "ich vermute, .....", dann gibt es weniger Irritationen ;)


    Herzlich Willkommen im Forum, Joachim

  • Verwirre mich bitte nicht mit Fakten!


    bei den alternativen Fakten solch eines Truma-Umluftgebläses wird von diesem die Vermutung von außen förmlich angesaugt *


    * ich weiß, das ist Quatsch,
    ich hatte schließlich auch mal mit solchen Unsicherheiten angefangen gehabt ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Matthias ich war mir sicher, da ja mehrfach in diesem Sommer ausprobiert. Liegt bei nachträglicher Betrachtung aber daran, dass in unserem derzeitigen WoMo ( Giottiline T 37 ) die Truma Luft aus der Heckgarage zieht. Das war halt immer kühle Luft. Aber das ist nächsten Monat, so hoffen wir, Geschichte und der Bravia 636 hält Einzug.
    Da habe ich dann das identische Problem wie der Themenstarter :)

  • Ich habe das bei meinen Ducato 244 realisiert. Und zwar lassen ich den Nachts im Interval laufen um in meinem Stealthvan hinten Luft reinzubekommen. Dazu leite ich einfach 12V auf die Sicherung des Lüfters. Das ganze mittels Arduino und Bluetooth.


    Zusätzlich steuere ich die Standheizung mit der Steuerung.

  • Auch wenn die urspruengliche Frage " Belueften mit der fahrzeuglueftung" schon aelter ist..


    So aehnlich wie Tobey mache ich das so bei meinem T5 .
    Der Luefter wird direkt mit einem 20 euro leistungsregler ohne zuendung gesteuert. Bei leisen 10 Watt hat man schon einen sehr deutlichen luftaustausch. Nahezu jedes Fahrzeug hat serienmaessig eine entlueftung womit eine geoeffnete Dachhaube etc. entfaellt.
    Im sommer laeuft die steuerung eigentlich immer durch weil das Auto deutlich kuehler bleibt.
    In der Nacht hat man mueckenfreie gefilterte Frischluft. Fuer mich die beste loesung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!