• Moin,


    habe auch die Vodafone Karte wie Colonia. Klappt optimal, zwar nicht überall UMTS verfügbar, aber zur Not geht's dann mit dem langsameren GPRS.


    Und die Gebühren zahlt zum Glück mein Arbeitgeber, ist aber auch nur im Ausland teilweise teuer.


    Gruss
    Freddy1964

  • @Freddy1964
    Frage und wie langsam oder schnell ist das mit UMTS :?:


    habe noch keine Vorstellungen davon, aber im Ausland ist ja alles teuer...
    ich denke mal man sollte für einen Urlaub lang mal verzichten und wenn man länger dort ist
    evt. eine ausländische Karte kaufen, ich lasse mich demnächst mal gerne beraten :)

  • Hallo Marlies,


    ich glaube angegeben sind 384kb/s, das geht manchmal auch noch schneller. Es kommt halt
    stark auf die Verbindung an, bis drei Balken von fünf möglichen geht es schnell, danach mit einbußen bei den Seitenaufbauen.


    Gprs ist nicht so toll, das reicht um emails zu schreiben oder mal eben etwas nachzuschauen, aber um das Netz zu durchstöbern braucht man schon viel Geduld. Jede Seite die Flash oder sonstige Popups hochladen muss verlangsamen das schon ordentlich.


    Im großen und ganzen möchte ich aber ungerne darauf verzichten :D


    Gruß
    Colonia 8)

  • Hallo Leutz,
    liebe Grüße von unterwegs, momentan gerade aus Helmstedt mit dem Internet mobil. UTMS läuft über meine Vertragsoption über BASE nun mit 460 kbit/s
    damit hat man das mobile Internet schon gut im Griff
    ciao Marry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!