Crafterprojekt - We will see

  • Moin,


    leider sind es immer noch 1 1/2 Wochen bis ich den Crafter endlich mein nennen kann, aber die Planung geht nach und nach weiter.


    Habe jetzt schon mal ein paar Sachen bestellt bzw. im Baumarkt gekauft.


    Erstes Thema Bodenaufbau: Siehe Bild

    Erstmal Bodenplatte raus - und Überraschen lassen wie es aussieht :) Fertan und Hammerit wären vorhanden. Dann gibts ne Schicht Seilfett.
    Holzlatten als Unterbau mit Sika kleben (genaue Anordnung nach Möbelanordnung), dann erste Lage 6mm Armaflex nicht klebend (habe ich noch vom alten Ausbau) - darauf 20mm Styrodur. OriginalPlatte wieder drauf und verschrauben. PVC Boden dann als Abschluss.
    Würde die Ränder mit Silikon abdichten (spricht da was gegen?)
    Der originale Boden hat die airline Schienen integriert. Kältebrücken?


    An den Wänden wird es als Basis 19mm Armaflex selbstklebend, versuche aber auch die Verstrebungen noch mit 10mm zu überkleben. Schauen wir mal :)


    Decke ist noch so ne Sache. Möchte keine Höhe verlieren. Werde mir 3-5mm dickes Sperrholz kaufen und überlege es direkt an die originalen Holme zu befestigen (Nieten setzen vorher)
    Als Dämmung wird es 19mm + 10mm geben.



    Ein weiteres Thema ist die Elektrik:
    Hatte ja oben schon etwas geschrieben. Habe aber trotzdem immer noch ein paar Fragen?


    - Absicherung vom Solarregler zur Versorgungsbatterie notwendig (Welcher Kabelquerschnitt?)
    - Batterie werde ich wohl eine AGM Batterie von Ective nehmen
    - Absicherung von Versorgungsbatterie zum Sicherungsverteiler ? 10mm2 Querschnitt ?
    - Möchte 4 LED Spots verbauen - kann ich die am Versicherungsverteiler bündeln oder muss ich sie alle alleine absichern?
    - Gibt es Empfehlungen für Leerrohr? Muss jedes Kabel (bzw. zu jedem Verbraucher einzeln geführt werden?)


    Ihr merkt --- Elektrik ist nicht mein Steckenpferd - beim Verbauen werde ich mir natürlich helfen lassen.


    Besten Dank Grüße

  • Moin,


    so Auto ist seit Donnerstag in meinem Besitz.


    Wochenende wurde genutzt zum Ausräumen und erstes Isolieren( habe vergessen was für eine Kack Arbeit es ist)




    Echt viel Gefuddelarbeit.


    Die Woche kommen Fenster Seitz 6.5 (schwarz) in 900x500 und die Mini HekiStyle.


    Erstmal
    Grüße

  • Moin,


    aktuell sieht es in der Bude so aus:



    Holz mit einem Holzgrund vorbehandelt und dann selbstklebendes schwarzes Velour drauf
    Erstes fertige Element.


    Ich hätte noch eine Frage:
    Ich würde gerne die Holme mit 9mm selbstklebendem Armaflex verkleiden und dann wieder die Platten drüber. Passen die dann noch adäquat drauf oder ist das alles etwas viel?


    Hier seht ihr nochmal den Vorderschwingsitz von hinten. Da soll eine Drehkonsole drunter. Viel dazu gelesen. Ich kann es mir nur aktuell garnicht vorstellen, wie diese Handbremse da überhaupt etwas versetzt werden soll. Zudem stört mich dieser Schicherungsträger (der würde aktuell Probleme machen)


    Danke für eure Hilfe
    Grüße
    Ben

  • Moin,


    der erste Blechschnitt ist erledigt. Reingekommen ist eine Dometic Mini Heki Style.



    Fensterschnitt ist auch gemacht - noch nicht eingesetzt und zu dunkel für ein Bild.


    Zu Hause ging es auch etwas weiter:



    Das ist das Holz unter dem Bett in der Garage (dieses wurde nicht mit Stoff bezogen, da hier wohl immer mal etwas Dreck durch die Bikes an Board sein wird)



    Die Airline Schienen habe ich ebenfalls geschwärzt.


    Morgen dann das Fenster.


    Weitere Schritte:


    - PVC Boden bestellt
    - Pappelspeerholz 4mm für Innendecke bestellt
    - jede Menge Elektrik (Kabel, USB, Sicherungsverteiler, LED´s bestellt)


    Grüße

  • Moin,


    ein weiteres Wochenende :)


    Was ist passiert:
    Zur Haube gesellte sich ein Dometic 6.5 in schwarz mit 900x500 + schwarze Folierung



    Hat jemand eine Ahnung ob man diese Umfeldbeleuchtung mit dunklem Glas ausrüsten kann?


    Ein paar Innenarbeiten wurden auch noch erledigt.



    Grüße

  • Moin,


    langsam gehts voran:


    Folierung jetzt auch auf der Fahrerseite + hinten.


    Dämmung in den letzten Zügen + jede Menge Kabel eingezogen.


    Bestellt und unterwegs:


    Rückfahrkamera
    Folitec matte Sprühfolie für VW Zeichen und Grill
    Himmelstoff + Sprühkleber



    Was ich noch nicht herausbekommen habe - wie bekomme ich vorne den Dachhimmel runter?


    Auf den letzten beiden Fotos ist er vorne zu sehen ... ist mit Ablagen. Habe schon die ein oder andere Schraube gefunden und gelöst, aber noch weit weg von ab.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

  • Moinsen,


    habe ein paar Tage nichts geschrieben:
    So richtig viel ist nicht passiert - aber doch schon ein bisschen was :)


    1. Kabelgedöns - so weit alle Kabel mit Kabelschuhen etc. gecrimpt

    2. Original Rückfahrkamera nachgerüstet (leider kein Bild von oben)
    --> Ich empfand es als Riesen Aufwand die Kabel zu verlegen - vor allem das durchführen bis zum Navi vorne im Handschuhfach!


    3. Der Dachhimmel über dem Fahrerraum wurde abgebaut - man fragt sich " Sind die bei VW be******!!" Also jede Menge verschiedene Werkzeuge etc.
    Nach 3 h Kampf war er dann unten und kurz darauf auch isoliert


    4. Dachhimmel hinten wurde geschnitten - geklebt und eingebaut:
    Verwendete Komponenten:
    - 4mm Pappelsperrholz
    - Polstermöbelstoff in braun
    - AS Sattlerspray Kleber (höllisch das Zeug)

    --> Übergänge bekommen noch eine Leiste


    5.
    Bodenausbau und -isolierung:
    Ich war schon überrascht wieviel Dreck sich da gesammelt hatte :) Kein Rost! Von daher sauber machen und dann ging weiter:


    Erste Schicht Isolierung: Leisten mit Sikaflex gelebt, Seilfett und 6mm Armaflex --> aktuell kommt 20mm Styrodur drauf und dann die alte Platte wieder rein


    So sieht das aus!Frohe Weihnachten
    Grüße

  • ... oh man - du machst ein G'schiss. Erstens geben dir die Dinger Sicherheit und zweitens is es eh bald egal, ob die Dinger gelb oder schwarz sind, wenn du mit deiner Kiste nirgends mehr rein darfst.


    Ist wie mit einer hübschen Frau, die zwar traumhaft aussieht, sich aber weigert, im KAWA zu übernachten.


    MitGruß aus Unterfranken


    Wolf


  • Joa Danke!


    Zum Glück habe ich eine traumhafte Frau und die übernachtet auch noch in meinem KAWA. Verrückt :)


    Bis ein Fahrverbot auftaucht ... naja diskutieren wir jetzt mal nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!