Dachmarkise bei Regen

  • ??? Öhm...
    Geht Strom durch Luft ist eigentlich Gewitter. Wie sieht Deine Lösung für die Stromzufuhr aus?


    Beim Ducato sind oben im Türholm schon Löcher drin. Da ist nur Klebeband drüber geklebt und lackiert. Kann man einfach den Schraubenzieher durchstecken und schon ist die Leitung im Holm. Bei meinem Selbstausbau also kein Problem weiter zu kommen mit der Leitung. Meine Schwester hat einen fertigen Kasten, da ist über der Schiebetür das Bedienpaneel. Das hab ich bei ihr abgeschraubt, und kam auch dort an die Leitung. Von Dometic gibt es für 20-30€ auch noch einen Dimmer mit Funkfernbedienung. Der liegt bei meiner Schwester im Holm und 12V hab ich im Paneel gefunden. Baugleich bekommt man den Dimmer auch direkt aus Fernost bei ebay oder Amazon für 5€.
    Der Dimmer ist durchaus zu empfehlen, 1. ist die Leuchte sehr hell und 2. kann man so auch den Stromverbrauch stark reduzieren, man braucht ja nicht taghell. Ich campe oft bei Veranstaltungen. Mein Licht schalte ich mit einer Kleinsteuerung (Siemens Logo) Die hat auch eine Astro Uhr drin. Ich kann die Leuchte also auch automatisch bei Sonnenuntergang einschalten und bei SA wieder aus. Ist nicht schlecht, wenn man nachts kommt und sein Auto von weitem sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!