Jumper 2.0 160 PS - Fragen an die alten Hasen

  • Hallo Forum,


    habe mir einen L4H2 Jumper aus 2017 zugelegt. Soweit bin ich zufrieden, habe aber ein paar Fragen an weitere Besitzer eines solchen NFZ.


    1. Der Gute macht leer auf der BAB ca. 150 Sachen Spitze auf flacher Strecke (dabei quält er sich scheinbar schon). Ist das ein normaler Wert? Ich frage deshalb, da ich meine, ein damals gefahrener Sprinter schaffte locker lässig 160.


    2. Des Weiteren vernehme ich bei höheren Touren ein etwas lauteres "rasselndes" Geräusch vom Motor ( klingt so, als wenn ein dünnes Blech vibrieren würde) was plötzlich einsetzt. Muss ich mir Sorgen machen? Finde den Motorsound generell etwas rau und laut bei höheren Touren.


    3. Bei der Fahrt auf schlechten Straßen klappert es über dem Himmel etwas. Kennt Ihr das von Eurem Fahrzeug auch?Ist es etwa die schwarze Ablage über dem Fahrerhaus, die irgendwie ans Blech schlägt?


    Das wars erstmal :)


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    du hast den falschen gekauft.
    Wie wäre mit sowas? Porsche Sport Exaust ab Werk = Gänsenhaut Sound

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

  • Lieber Michael,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wir fahren mit unser Kawa max 110km/h und das reicht dicke, 3,5 Tonnen wollen auch gebremst werden.
    Zum rasen sind die dinger nicht gebaut worden.

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!