Vorderachslast 3,3 T / 3,5 T

  • Hallo alle,


    mich würde mal die Achslast der Vorderachse beim 3,5T Fahrgestell interessieren.
    Der Hintergrund ist das mir aufgefallen ist das scheinbar die 2,8 L Versionen vermehrt Probleme mit polternen Vorderachsen haben.
    Da schleicht sich bei mir der Gedanke ein das die Achse eventuell einfach zu schwach ausgelegt ist.
    Wenn dem der Fall sein könnte und der 3,5 T stabielere Querlenker hat dann wäre es Interessant die verstärkte Version bei mir einbauen zu lassen wenn es passt.
    Wer also den 244 als 3,5 t fährt soll doch bitte mal seine Vorderachslast hier kundtun

  • Moin Jürgen...


    wieso soll sich bei einer höheren Tragfähigkeit die Achslast verändern?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi Twiater,


    weil sich das Gesamtgewicht auf Vorder und Hinterachse aufteilt. Deswegen wäre es ja möglich das das Maxi Fahrwerk nicht nur einen höhere Hinterachslast sondern auch eine höhere Vorderachslast hat.
    Ich hab mal bei Axel Augustin geschaut. Die vorderen Querlenker vom 15 " Fahrwerk also max 3,3 T haben andere Querlenker wie die 16 " Version vom Maxi Fahrwerk.
    Wo da jetzt genau der Unterschied liegt konnte ich aber nicht raus bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!