Oberfränkischer Festivalfahrer

  • Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen.


    Bin der Mitch, 36 Jahre und komme aus dem schönen Coburg. Nach über 10 Jahren VW T4 hab ich mir in 2016 noch einen 2004er MB Sprinter 311 CDI L2H1, geschlossener Kasten, dazu geholt. Der dient entweder als Baufahrzeug - ich hab beruflich mit Immobilien zu tun - oder als Festivalmobil. Wacken, Summerbreeze, SMS, Taubertal... Ich bin da flexibel. Entsprechend ist der Ausbau sehr rudimentär gehalten und die Kiste sieht aussen aus wie sau.


    Der 1. Grundriss 2016 war den alten James Cook nachempfunden: 2 längs angeordnete Schlaf-Sitzbänke, hinten links WC (Thetford), hinten rechts Kückenblock.


    In 2017 wurde das etwas geändert. WC kleiner, Küchenblock mangels Nutzung raus. Sitzbänke 40cm weiter nach hinten gerutscht ---> vorn mehr Platz für Bierkästen.


    Komplette 19mm + 10mm Armaflex Dämmung, 2x100WP Photovoltaik aufm Dach, Steca PR2020, 2x MOLL 95Ah und ein Ebay-Spannungswandler unter der nachgerüsteten Doppel-Sitzbank vorn bleiben erhalten.


    Für 2018 stehen nur 2-3 Festivals an. Dennoch wird der Grundriss wiedermal geändert:
    Blech-Trennwand kommt wieder rein, WC-Box längs hinterm Fahrersitz, hinter der Beifahrerbank Küchenblock mit Kompressorkühlbox, Spüle und Campinggaskocher. 160x200 Bett hinten in 70cm Höhe. Drunter Ladefläche für Bierbankgarnitur und Bierfässer. Festivalprioritäten. Sitzgelegenheit brauchts nicht, hab ich in 2 Jahren kein einziges Mal gebraucht.


    Ich freue mich auf ein gutes Miteinander und hilfreiche Tips von Euch!

  • Herzlich willkommen im Forum!
    Ich bin auch so'n Dauerbastler, allerdings etwas gemächlicher. Freu mich auf auf Fotos.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Hallo hier!
    Bin selbst eher nachlässig mit dem Einstellen von Fotos, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern (bzw -schreibern) an und freu mich auf Deine Bilder!
    Hast Du den Sprinter als LKW laufen? Mein Master ist als LKW zugelassen und das wird wahrscheinlich so bleiben. Die Steuer ist etwas günstiger als die WOMO-Steuer, und in der Versicherung bin ich sogar günstiger als mit dem Transit Euroline vorher, der als PKW zugelassen war.
    Viel Spass noch beim Bauen und umkrempeln!


    Gruß aus der Pfalz,
    Adri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!