Hallo und schon wieder ein Neuer

  • Ich heiße Jürgen bin 50 Jahre alt und seit einer Woche fahre ich einen gebrauchten Pössel Duett Baujahr 2002 auf Peugeot,2,8liter 96 KW.Hatte vorher schon zwei Alkovenmobile kam aber damit nicht klar im alltäglichen gebrauch.Jetzt habe ich das richtige gefunden (hoffe ich).Bis jetzt bin ich von einem Kasten total begeistert.Und meine Frau und unsere hunde auch :oops:


    Tschüß Jürgen alias Zaunkönig

  • Hallo


    Herzlich wilkommen im Kastenwagenforum.
    Ja ja im täglichen Gebrauch sind die Alkoven eher unpraktisch im Urlaub habe ich bis jetzt kaum einen Unterschied feststellen können.
    Wir fahren meistens mit Anhänger 5,35 m . Das ist es egal ob die Zugmaschiene 5,5 m oder 6,5 m lang ist.


    Gruß Bimbo

    Autark im WoMo ist !
    Ein Kraftwerk, klein kompakt, das aus Fäkalien und Abwasser Strom erzeugt und als Nebenprodukt Frischwasser und Obstler herstellt.

  • Hallo Zaunkönig!


    Ein herzliches Willkommen im Forum
    und viel Spass beim Stöbern im Fundus.
    :D

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Zaunkönig,
    ein herzliches Willkommen, wir hatten früher einen Alkoven und danach
    dann einen Kasten und sind nun wieder zum Alkoven zurückgekehrt.
    Wir waren mit dem Kasten super zu frieden aber der Platzgewinn beim kurzen Alkoven ist schon enorm, da das Bett halt oben mitfährt und unten
    dadurch mehr Platz zum aufhalten ist.Gerade bei schlechterem Wetter.
    Im Alltag haben wir eigendlich dadurch keine weiteren Einschränkungen
    beim fahren gemerkt.
    Wir wünschen Euch immer viel Zeit zum " Kastenfahren " !! :lol:


    Gruß rolli123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!