Spannungswandler im Ducato

  • Ich.
    1 Stck. "ehemalig" von Zigarettenanzünderstecker, jetzt festverdrahtet, auf USB-Mini, 500mA, Armaturenbrett
    1 Stck. "ehemalig" von Zigarettenanzünderstecker, jetzt festverdrahtet, auf USB-Micro, 500mA, Armaturenbrett


    Ferner sind noch diverse lose, also nach Bedarf an 3 Dosen an der Dinette nutzbare, von Zigarettenanzünderstecker auf alle möglichen USB-Steckerbauformen 500mA bis 2000mA, sowie eines auf 19V mit 1,6A fürs Netbook im Fundus.


    Alles "noName", bzw. "goobay" und Konsorten.


    Gruß,
    Jürgen

  • Walter, jetzt hast Du zwei völlig unterschiedliche Antworten bekommen. Beide reden von einem Spannungswandler. Das eine ist ein DC/DC-Wandler, das andere ein Wechselrichter. Ob Du mit den Antworten irgendwas anfängst?


    Sag uns doch erst mal, was wirklich Deine Frage ist: Was möchtest Du tun, welche(s) Gerät(e) möchtest Du betrieben?
    Dann können wir auch weiterhelfen.


    Gruß
    Matthias

  • Walter, jetzt hast Du zwei völlig unterschiedliche Antworten bekommen. Beide reden von einem Spannungswandler. Das eine ist ein DC/DC-Wandler, das andere ein Wechselrichter. Ob Du mit den Antworten irgendwas anfängst?


    Sag uns doch erst mal, was wirklich Deine Frage ist: Was möchtest Du tun, welche(s) Gerät(e) möchtest Du betrieben?
    Dann können wir auch weiterhelfen.


    Gruß
    Matthias


    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie es mit der Langlebigkeit unserer Boardbatterien aussieht wenn sehr viel Power durch einen Inverter/ Wechselrichter/ usw. entnommen wird.
    Die Booardbatterien sind doch für soviel Energieabnahme gar nicht konzipiert worden !
    Eine Starterbatterie wäre da doch wesentlich sinnvoller!
    Mein Kenntisstand ist auch das durch einen 1000W oder noch größeren Wechselrichter die Boardbatterien ein sehr verkürztes Leben haben.
    ( Aussage eines KFZ - Meister bei Dümo in Dülmen )
    Mir wären die hohen Kosten für neue Batterien im Vergleich des realen Nutzens nicht wert das Risiko einzugehen.
    Wie sehen das unsere sogenannten Experten ?


    Gruß
    Thorsten

  • Und wir wissen immer noch nicht, was Walter eigentlich möchte. Da er sich mehr als 2 Wochen nach seiner Thread-Erstellung noch nicht gemeldet hat, mache ich mal hier zu. Sonst wird noch bis in alle Ewigkeit spekuliert.


    Mit moderativen Grüßen
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!