Durch Albanien nach Griechenland

  • Hallo zusammen,


    für unsere Fahrt durch Albanien hatten wir etwas mehr Zeit eingeplant, als wir dann benötigt haben. Das Land ist interessant und wir haben auch schöne Eindrücke bekommen, allerdings hat es uns nirgends so richtig festgehalten. Ich habe das etwas ausführlicher in unserem Blog https://agenda2018.blog/ beschrieben. Ganz anders nun in Griechenland: der erste Stellplatz, 5 Minuten nach der albanisch-griechischen Grenze war nur für eine erste Übernachtung vorgesehen - nun sind bereits 4 daraus geworden und wenn nicht unsere Vorräte zu Neige gegangen wären, auch noch mehr. Es ist einfach schön hier! Der Plan ist, weiter an der Küste und einmal rund um den Peleponnes zu fahren. Wer hierzu Tipps hat, insbesondere zu freien Plätzen, darf Sie mir gerne verraten :);)


    Viele Grüße aus Sagiada
    Jürgen

  • Hallo Jürgen.
    Die Agenda2018 ist wirklich schön zu lesen.
    Und schöne Grüße nach Sagiada. PS: Die 'Croissants' mit Käsefüllung beim dortigen Bäcker sind richig gut.

  • Danke, Jürgen, Euer Blog ist wirklich interessant. Was sich immer wieder in Berichten über Albanien lesen lässt, sind die Hinweise auf die freundlichen Menschen und das man sich dort sicher fühlt. Das macht Lust, dort hinzufaheren :) Die Berichte über die Straßenzustände allerdings,klingen auch überall gleich abenteuerlich ;)
    Nun, für uns ist es eh ein wenig weit weg, bei max. 14 Tagen Urlaub am Stück, ist das für uns nicht sinnvoll, aber wer weiß, eines Tages....
    Auf jeden Fall lieben Dank, für Euren interessanten Bericht!
    LG Mariechen

  • Koordinaten des Stellplatzes


    Hi Jürgen,
    ist das ein "echter" Stellplatz, also mit VE usw,
    In Maps schauts eher nicht so aus...kann sich aber ja inzwischen geändert haben...



    Mit dem Kastenwagen 4 Tage an einem Ort?


    Ja warum denn nicht? Wenn es ein schönes Fleckchen ist und ich entsprechend Zeit habe... ;)
    Nur weil ich einen Kastenwagen fahre heißt das ja nicht, das ich mich abhetzen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!