Selfsat Snipe 2 Sat Antenne streikt

  • Snipe 2 Antenne
    Da steh ich nun in Bayreuth an der Therme wollte Nachrichten schauen und die verflixte antenne geht zwar hoch aber bewegt sich kein mm und zurück geht sie leider auch nicht mehr !!! In Bedienungsanleitung nix gefunden. ..
    Wer kann mir auf die schnelle helfen?
    Stecker schon zigmal gezogen pausiert ...aber sie will nicht

  • Hallo,
    stell dir vor, die Snipe wäre in der Home Position,
    da ist ein Mikroschalter unter einer Gummitülle der sehr wahrscheinlich hängt.


    Bei mir reichte es mehrmals auf die Gummitülle mit der Hand zu drücken,
    danach erst mal in Home Stellung fahren, dann funktioniert sie wahrscheinlich wieder.


    Habe leider kein Bild zur Hand, um dir die genaue Position des Schalters zu zeigen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Vielen Dank Andreas sehr nett von dir. .....ich will mal Morgen in eine Werkstatt mit ausgefahrener antenne fahren. Ich hoffe die können mir helfen denn so kann ich nicht nach Berlin fahren. Ausgeschlossen. Aber den Tipp kann ich denen dann schon mal sagen .ich hoffe mal das beste.
    Grüße
    Christine

  • Tja Andreas trotz klopfen auf dem von dir erwähnten Teil sowie links u d rechts davon ....nix ging. Die Werkstatt meinte chinesisches schlechtes Teil !!! Na grossartig . Blieb nix anderes übrig als abmontieren hoffe dass mir derjenige der Mut das Teil besorgt und montiert hat mir noch weiterhelfen kann. Noch nicht 1jahr Akt die Antenne
    Die paar Schrauben lösen und das klopfen.....da war ich gleich mal mit 30 Euro dabei:(
    Gruss Christine

  • Hallo Rolf mit der Beschreibung hatte ich Probleme ...nix drüber gefunden. Jetzt liegt die Schüssel abmontiert aufm Bett...muss auf Hilfe warten bzw. zu Hause in andere Werkstatt ...
    Aber vielenDank für drinen hinweis . Jetzt geniesse ich dir Zeit in kleinmachnow und später in mirow :);)
    Gruss Christine

  • danke euch allen nochmals für eure tipps.
    ich konnte auf garantie doch tatsächlich einen austausch erreichen. das steuergerät und die schüssel sind jetzt neu drauf..... hoffe, dass sie laaaaange lebt.
    schönen abend
    christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!