noch n Boxer L3H2 ...aus dem Norden

  • Moinsen in die KaWa-Gemeinde,
    nachdem ich hier schon ne Weile incognito schnorre, wird s endlich mal Zeit mich vorzustellen - find ich.
    Seit 14 Tg steht nun ein innen nackter "handelsüblicher" Boxer, L3H2, 2 l ,HDI, 96 kW, 21 tkm, aus 2016 mit Serienfenster i d Hecktüren vor der Tür - und jetzt ist hier sowas von Winter :(


    Der Weg bis hierher : Camping i d Jugend, 2tes Auto mit AHK u aaaaaltem WoWa (aus 1965), den ich später auf ne Pritsche MB 406 D (aus 1965) geschraubt hatte - für n TÜV richtig wat neues.....aber eigentllich wollte ich immer AUF s Wasser. Das komplett selbstgebaute 11m-Segelbötchen ist nun auch schon n bisschen rumgekommen....aber der letzte Sommer hier im Norden :weary: u die Gattin riefen nach Landurlauben (spontane). Nachdem wir den Markt "durchforstet" haben, sacht die Regierung : nix, was mir auf Anhieb gefällt - und nich zu DEM Preis. Also ist wieder basteln angesagt - schauen wir mal.
    Ach und der Tiger, der mit muss, fand die 900 km "Probefahrt" auch viiiiel besser als im PKW:smilecat:


    Trotz ein bisserl Erfahrung sind Anregungen, Kritik immer willkommen - hoffe, die Zeit z Posten zu finden, wenn ich s Schrauben ENDLICH anfange;)
    erstmal.....Gruß v Bernd

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Hallo Bernd,


    Wenn ich es so lese erkenne ich vieles wieder! Der vorletzte Sommer auf dem Boot hat meine Gattin auch veranlasst eine Alternative zu suchen. Für 2017 hatten wir uns einen echt tollen LMC Wohnwagen aus 1. Hand gekauft und waren damit in Schweden unterwegs, unter anderem waren wir auch in Smögen, da wären wir auch gern mit dem Boot einmal eingelaufen.


    Letztendlich haben wir den Wohnwagen nach dem Urlaub gleich wieder verkauft weil wir aus der vergangenen Zeit die Vorzüge ( zumindest für unser Empfinden) eines Wohnmobils zu schätzen wissen. Da haben wir uns den LT gekauft und angefangen neu aufzubauen und auszubauen. Noch viel Arbeit, aber es wird.


    Wir können uns auch gut vorstellen unser Boot zu verkaufen, nur der Markt ist da ja eher schlecht für einen Veräufer und unsere "Smilla" wollen wir auch nicht verschenken. Deshalb bleib das Boot vorerst bei uns.


    Besten Gruß von der Schlei
    Holger

  • Moin Holger :),


    viele Ähnlichkeiten;).....auch das Boot soll bleiben, wir wollen nur bei "Stürmisch,Nass u Kalt" nicht immer nur auf besseres Wetter warten;), da bieten sich in näherer Umgebung (und in weiterer sowieso) "freundlichere" Alternativen.


    Die FarbAbstufung Deines Kastens gefällt uns gut - das schwebt uns auch vor. Hast Du den so gekauft oder selbst umlackiert ?
    Die Kälte bremst momentan sehr - auch beim Boot....der April naht;)


    aus dem Kieler Süden

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Das passt, wie bei uns!
    Bei schlechtem Wetter geht's mit dem Kasten auf Tour und bei schönem eben mit dem Boot.
    2016 haben Witze in Rudköbing den Hammersturm miterlebt, da hat meine liebe Frau keine Lust mehr gehabt, verständlicherweise.


    Den LT habe ich mit nur 145.000 Kilometer und einem Jahr TÜV von einem Dachdeckerunternehmen kaufen können. Der hatte natürlich seine Kampfspuren, technisch ist er jedoch top. In meinem Ausbautagebuch steht einiges. Zuerst habe ich den leichten Rostansatz entfernt und einige Dellen geglättet. Den gesamten Bus habe ich dann mit Epoxyprimer grundiert und dann mit einem PU Lack von Mipa neu lackiert. Die Lackierung habe ich mir vom Saint and Sinner der Firma Knaus aus 2017 abgeschaut und auf das Fahrzeug angepasst. Die Lackierung gefiel uns einfach zu gut.


    Unser LT steht in unserer Halle und wartet das es weitergeht, es ist mir im Moment einfach zu kalt dort zu schrauben.


    Am 06.04. haben wir bereits Krantermin für unser Boot, nicht mehr so lange hin. Da ist jedoch nur das U-Schiff etwas nachzuarbeiten. Wir segeln übrigens eine von mir etwas aufgehübschte Bandholm 30, ein sehr solider Langkieler mit fast 50% Balastanteil.


    Was machst du beruflich? Das Boot selbst gebaut?
    Ich habe ursprünglich einmal Bootsbauer gelernt.



    Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!