Neuvorstellung aus dem Tor zum Münsterland :) !

  • Hallo, ich heiße Thomas und wollte mich hier mal kurz Vorstellen!
    Ich bin vor 3 Jahren mal zum kleinen Wohnmobil gekommen und wollte wissen ob es mir so Spaß macht zu Reisen. Mit einem VW T5er war der Einstieg dann ideal und Ich konnte mein Hobby das Geocaching und Radfahren super kombinieren. Jetzt haben Wir uns entschlossen einen Kastenwagen zuzulegen, da es mit 3 Personen etwas eng wurde. Jetzt heißt es leider noch warten, da der Grand Canyon erst Ende Mai beim Händler steht!
    Danke und Gruß aus Haltern am See
    Thomas (patschek) Andrea Jörn

  • Hallo ihr Drei,willkommen im Forum.Ein Ende der Wartezeit ist ja abzusehen,obwohl sich der letzte Monat dann nochmal zieht wie Kaugummi.Wir hatten uns damals bei unserem Händler ein Kawa geliehen,um zu sehen wie das Reisen mit einem Kastenwagen so ist.Unsere erste Tour ging dann zu den Externsteinen.Danach stand fest,wir müssen so schnell als möglich einen Kawa bestellen.Ich wünsche euch schöne Touren und allzeit gute Fahrt.Gruss Carsten

  • Willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung. Grüße auch von einem GrandCanyon wartenden...was habt Ihr genau bestellt für einen?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hi ihr Drei,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt und tolle Urlaube mit Eurem Grand Canyon.
    Ein sehr schönes Auto habt Ihr Euch da ausgesucht .....


    Beste Grüße


    Hans

  • Vielen Dank für die Willkommens Grüße hier im Forum!
    Wir fanden die Lösung mit einem Hubdach für ideal und so kann jeder der mal etwas Ruhe benötig sich oben ablegen. Leider war es bei den anderen KaWa Modellen mit dem Hubdach nicht einfach Umsetzbar. Mal wurde es vom Hersteller nicht angeboten bzw. dann nur Nachgerüstet. Wir haben uns dann viele Gedanken gemacht über die Größe, Nutzung und die Zuladung beim KaWa und sind schlussendlich beim Hymercar Grand Canyon mit Hubdach gelandet. Hier passt die Zuladung noch zu der Personenzahl und ich traue mich mit dem 6m mal vor der Haustür zu Parken ;-)! Wir haben uns für die 130 PS Maschine entschieden, da die Sturm und Drang Zeit vorbei ist und unsere bisherige Reisegeschwindigkeit nicht über 140km/h lief.
    Mich wundert es nur etwas, das Wir ca. 5 Monate auf ein neues Modell warten müssen und uns bei Clever & Pössl eine Lieferzeit von 12 Monaten mitgeteilt wurde. Also so lange würde ich nicht Warten wollen!!

  • Also ich habe meinen Grand Canyon auf dem Caravan Salon 2017 bestellt. Erster Liefertermin Ende März, neuer Liefertermin Mai 2018. Ich hoffe dabei bleibt es dann auch. Die Osterferien können wir schon mal abhaken. Für Pfingsten haben wir noch Hoffnung. 9 Monate sollten dann aber auch echt reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!