Ein Neuer aus der Umgebung DD

  • Hallo,


    da ich neu hier bin, stelle ich uns mal kurz vor.


    Wir, meine Frau und ich sind seit langer Zeit T4- Fahrer mit einem eigenen Ausbau zum Surfmobil. Treu hat es uns alle Jahre begleitet.


    Aber nicht nur unser guter Dicker, auch wir sind etwas in die Jahre gekommen. So entstand der Wunsch, doch etwas mehr Platz zu haben.


    Also haben wir uns entschlossen, einen Kastenwagen zu erbeuten. 150 PS sollte er mindestens haben, und natürlich Allrad, damit wir auch weiterhin zu unseren Surfspots problemlos hin- und auch wieder weg kommen. 6m war als Länge festgelegt - Fährpreise! Ja und es sollte auch noch ein Längsschläfer sein. Da wir nicht mit den Rockefellers verwandt sind, gab es auch eine finanzielle Obergrenze.


    Diese Randbedingungen machten den Erweb extrem schwierig.


    Nicht alle Kriterien waren gleichzeitig zu bekommen - also haben wir den genommen, der am dichtesten dran war, mit der Option, den Rest selbst passend zu machen. Erfahrungen und etwas handwerkliches Geschick dazu sind ja vorhanden.


    Es ist ein Ducati 250, Bj. 2013, 148 PS, Dangel 4x4, L4H2 als Querschläfer, Bavaria- Ausbau geworden.


    Mittlerweile ist es ein Längsschläfer, hat ein zusätzlich höher gelegtes Fahrwerk mit 18"- Rädern und Geländereifen, Dachreling für unser Surfgeraffel.


    So. nun geht es richtig los.


    Ich freue mich auf viele Anregungen. Vlt. trifft man sich ja mal irgendwo im Nirgendwo.


    Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!