Can Bus Belegung Fiat Ducato BJ 2017

  • Moin, ich werde demnächst eine Alarmanlage nachrüsten und benötige dafür die Canbus Belegung ( und wo ich die finde). Greift man die direkt an der OBD2 Schnittstelle ab ?
    Folgende Belegung benötige ich ( siehe Bild )
    Canlow und Canhigh.
    Im Internet habe ich diese Belegung gefunden = CAN high Pin 1 schwarz-orange CAN low Pin 9 weiß-orange . Kann das so jemand bestätigen ?

  • Du musst beachten, dass es in einem Fahrzeug normalerweise verschiedene CAN-Busse gibt. In der Anleitung der Alarmanlage sollte stehen, an welchen Du anschließen musst. Dort müsste dann eigentlich auch beschrieben sein, wo der zu finden ist.


    Gruß
    Matthias

  • es soll eine Can2 Alarmanlage von Patroline werden... Dafür wird dringend Can High und Can low benötigt...


    Dringend?
    Hört sich so an, als ob Du die noch gar nicht hast. Wenn du Dich unbedingt schon im Vorfeld schlau machen willst, wo Du die anschließen kannst, dann besorg Dir doch bitte erst mal die Anleitung von dieser Alarmanlage, bevor Du hier die Pferde scheu machst. Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder.


    Gruß
    Matthias

  • ne, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.. Dringend / zwingend :) Ich habe die Alarmanlage und deren Anleitung und nun auch schon ein Hinweis , wo ich den Can Bus abgreifen kann.
    Es sind PIN24 und PIN9. ( was was ist, ist noch nicht ganz klar :)
    Danke an alle, die mir geholfen haben, meinetwegen kann hier zu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!