Dachträger und Dachmarkise VW Crafter

  • Ich schon wieder. Und zwar möchte ich gerne die Fiamma Markise F65 anbauen und eigentlich in die C Schienen mit dem dazugehörigem Adapter. Desweiteren sollte auch ein Dachträger für sie Surfbretter rauf ebenfalls in die Schiene an einem anderen Ort bzw Stelle wo der Halter nicht sitzt. Nun sagte mir heute der Örtliche Händler das nur eines geht. Kennt sich jemand damit aus?

  • Servus Jens


    Bei meinem Sprinter habe ich das Roof Rail das werksseitig für den Dachträger bestimmt ist. Daran werden 3 Aluprofile für die Fiamma F65S mittels Nutensteinen angeschraubt. Jeweils an der ersten und letzten Halterung sind noch zusätzliche Aluminiumkeile verbaut, damit die gekrümmte Dachlinie ausgeglichen wird. Zu montieren ist das ganze allerdings nicht wirklich ansprechend. Wenn Du dazwischen einen Dachträger montieren willst müßte man die Nutensteine dafür beim Anbringen der Markisenhalter schon beilegen.
    Bei meinem alten LT hatten wir die 45er, die war jedenfalls stabiler. Auch beim zusammenkurbeln rastete sie noch ein. Die neue lockert sich teilweisen beim fahren und ist alleine fast nicht zu bedienen. Solide ist was anderes. Habe aber leider keinen Vergleich mit anderen anzubieten.
    Grüße Alex


    [GALLERY=media, 22049]DSC 0494 (Small) erstellt von Den roten, 28.06.2016 um 23:40 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 22054]DSC 0492 (Small) erstellt von Den roten, 28.06.2016 um 23:39 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 22055]DSC 0490 (Small) erstellt von Den roten, 28.06.2016 um 23:39 Uhr[/GALLERY]

  • Servus!
    Ich habe auch die Fiamma 65 mit 4m mit den zugehörigen Adaptern in die C-Schiene verbaut. Bei funktioniert alles und es hat sich in den letzten 20000km nichts geöffnet.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

  • Servus!
    Eine Originale wird man vielleicht nicht montieren können. Aber man kann mit Aluprofilen auch eine selber bauen.
    Bei Reimo gibt es eine Reling inkl. Markisenadapter. Allerdings für Ducato usw.
    Vielleicht kann man diese in die C-Schiene einbauen.
    Ich habe sie damals zu spät entdeckt. Sonst hätte ich sie vielleicht gekauft, weil ich daran die Solar montieren hätte können.

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil).
    Sprinter 316 eh klar


    Liebe Grüße Toni PETER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!