Truma immer an 12 Volt angeschlossen?

  • "Die Truma muss über die 12V Steuerung laufen, damit sie auch wirklich ganz aus ist, wenn 12V ausgestellt wird - Bergündung: Brandschutz"


    Wenn die Truma nicht dauerhaft an 12 Volt angeschlossen ist kann es zu einem weiteren Problem kommen:
    Wenn nämlich die Truma heizt und man plötzlich die Stromversorgung abstellt, überhitzt diese weil der Nachlauf zur Kühlung fehlt.

  • Wenn die Truma nicht dauerhaft an 12 Volt angeschlossen ist kann es zu einem weiteren Problem kommen:
    Wenn nämlich die Truma heizt und man plötzlich die Stromversorgung abstellt, überhitzt diese weil der Nachlauf zur Kühlung fehlt.


    Ja, das sehe ich genauso und genau davor warnt Truma auch un


    Das sollte doch aber schon ein doller Zufall sein, wenn die verschiedenen Hersteller den gleichen Anschlussfehler machen?!?


    Aber schon interressantm, dass es nicht nur bei uns so ist :rolleyes:
    Vielleicht arbeitet bei Bravia ein ehmaliger Mitarbeiter von Adria?

  • .. Hier die Antwort von Bravia zu demn Thema:
    "2. If you like that Truma works, you have to turn on the POWER button and 12 V button on the electric panel at the same time."
    :( Die sind tatsächlich der Meinung, dass muss so sein :laughing:
    Ich lass es jetzt gut sein...
    Wenn wir mal ganz viel Langeweile haben, suchen wir vielleicht doch mal nach den Kabelanschlüssen

  • Aber dazu musst du ja wissen wo er sitzt :rolleyes::p


    Ja, wo die Sicherungen sitzen weiß ich ja auch, s. Bilder weiter vorne hier. Aber Da Bäda hatte dann noch nach einer größeren Verkabelung dazu gefragt, an der man die Kabel dann umstecken muss und von der weiß ich nicht, wo sie bei uns ist...., Der Platz im Schrank, wo die Sicherungen sind scheint mir dafür deutlich zu klein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!