Truma I-Net Box wie wo was

  • Hab die I-Net Box und Level Control am Samstag eingebaut. Bei mir ist es wie bei Thorsten.
    SMS mit Gerätestatus funktioniert, eine SMS mit dem Fahrzeugstatus (und Gasfüllstand) bekomme ich nicht.
    Über Bluetooth klappt alles wunderbar. Also mal auf das angekündigte Update warten.


    Gruß Michi

  • Mittlerweile ist die Box eingetroffen, wird also nächste Woche nach dem Kurzurlaub eingebaut.
    Inkl Level Control. Es gibt Berichte nach dem das Teil auch bei Gastankflaschen funktioniert, werde berichten.


    @elkoho
    Hast Du schon Erkenntnisse über die Füllstandmessung in Alugastankflaschen?

  • 11kg.
    Flasche war ziemlich leer bei Einbau des Level Control , ca. 4.5 kg. Da klappte es.
    Mittlerweile auf 2,8 kg geleert, Heizung lief aber nur ab und zu.Verbrauch wurde angezeigt, alles OK.
    Der gemessene Stand ist immer gleich, wenn nichts verbraucht wurde. Also scheinbar auch ein wiederholbares Messergebnis.
    Ich habe nur noch nicht seit dem getankt,gehe aber davon aus, dass auch das richtig erkannt wird.

  • Gibt es schon etwas Neues bgzl. des Software-Updates?


    Ich will nächste Woche den Einbau vornehmen. Weil ich den Beifahrerseitz nicht ausbauen möchte: Wer kann mir eine gute Stelle zum Abgreifen von Masse und Dauerplus empfehlen? E-Block? Sollte ich für iNet-Box und Cp Plus je eine getrennte mit 1A abgesicherte Leitung ziehen?


    Die Verkabelung werde ich dann bei der nächsten Ausbauaktion des Beifahrersitzes noch ändern.


    Zur Ausgangsfrage: Ich denke, das lässt sich Modell- und BJ-abhängig beantworten, weil die Panels überall anders verbaut sind. Beim DL-Pössl im Augenblick über der Schiebetür. Ich werde die Box dann auch außerhalb verbauen, im Staufach überhalb der Fahrerkabine.


    Noch ein Frage: Kann die iNet-Box eigentlich von beliebigen Smartphones gesteuert werden? Wie läuft die Authentifizierung? Kenntnis der Mobilnummer und Tastendruck reicht?

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Ich glaube der Elmar hat das schon sehr gut beschrieben. Die inet Box läst sich prima in Nähe der Therme unterbringen. Ich habe die Box direkt an die Aufbaubattreie angeschlossen. Wozu dann die Absicherung?


    Das Software Update ist noch nicht raus. Aber eigentlich egal da sich die Box immer ansprechen lässt.


    Gruß


    Torsten

  • Es gibt ein Update für die Truma App und die iNet Box - mal gespannt, ob jetzt alles funktioniert.


    Grüße,
    Andi


    Hallo Andi, das Update wird in einem Parallelthread diskutiert ...


    https://www.kastenwagenforum.d…classic-auf-cp-plus.34957

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Dummerweise ist mein TIN-Kabel, das von der Heizung kommt zu kurz für meine Platzwahl der iNet-Box, es fehlt ein knapper halber Meter.
    Was ist eigentlich TIN? Eigentlich doch ein Telefonkabel, oder? Weiß jemand, ob ich da nicht in den nächsten Laden latschen kann und so ein Zwei-Weibchen-Adapter und ein Meter Kabel Telefonkabel verbauen kann? Truma bietet nur 3 oder 6 Meter, also unnötiges Gewicht. Ich möchte nicht selber krimpen, mir fehlt auch die Zange dazu.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ist lange her, aber ich meine, es gab einen Unterschied zwischen Analog (4-polig) und ISDN (6-polig), also RJ11 und RJ12. Aber korrigiert mich bitte. Bin Schnurlostelefonierer.


    Vielleicht sollte ich wirklich einfach für ein paar Euro eine Zange bestellen und selber crimpen. Kurze Kabel unter 3m gibt es verständlicherweise nicht von der Stange.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Kurze Frage, hat es jemand geschafft ein Tablet mit Android mit der Steuerung zu Verbinden?


    Ich bekomme das nicht hin?! Was bei IPhone und Co. So einfach scheint, klappt weder bei einem aktuellen Fire 7 Tablet, noch beim Autoradio mit Android, vermutlich mache ich da nur was falsch?

  • Mit meinem Samsung Android Telefon klappt das ohne Probleme und auf Anhieb.


    Mit dem Xtrons- und Joying-Radio hat das auch nicht geklappt, was an der BT Implementierung der Radios liegt. Wie das beim Fire 7 Tablet ist (ist ja auch ein "Spezialgerät"), weiss ich nicht...

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!